• Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Mit der Comicfigur Lili die Burg entdecken

Überall wo Lili erscheint, erhalten Kinder Informationen, Hinweise und Aufgaben. So macht Geschichte Freude!

In der Burg ist das kulturhistorisches Museum des Kantons Zug beherbergt. Stimmungsvolle Inszenierungen und interaktive Stationen bieten Einblick in die Zuger Geschichte. Ein reiches Angebot an Führungen und Workshops für alle Altersklassen verspricht spannende Stunden.  Familien gelangen zum Museum Burg Zug mit dem Bus vom Zug Bahnhofplatz bis Kolinplatz, Linie 1, 2 und 15 bzw. Zug Metalli/Bahnhof bis Kolinplatz Linie 3, 11 und 13. Parkplätze sind im Parkhaus Casino vorhanden, von dort sind es zwei Fussminuten zum Museum.
 

Wo und wann

KONTAKT

Museum Burg Zug
T: +41 (0)41 728 29 70

ADRESSE

Kirchenstrasse 11
Zug, 6300
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-Sa 14:00-17:00, So 10:00-17:00 (geänderte Öffnungszeiten an Feiertagen)

Stand: Sept. 2015

Eintrittspreis

Erwachsene: SFr 10,-

Kinder bis 16 J: frei

Stand: Sept. 2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,421 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

So, 19 Mai bis So, 19 Mai
Distanz: 35.21 km

Essen in der Nähe

Distanz: 23.19 km
Distanz: 24.30 km
Distanz: 28.92 km

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!