Spielplatz Schattwäldli bei der Zugerbergbahn

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Ein angenehmer Spaziergang führt Kinder und Eltern direkt zum Spielplatz Schattwäldli bei der Zugerbergbahn.

Der Spielplatz Schattwäldli bei der Zugerbergbahn ist für Eltern, deren Kinder noch im Kinderwagen sind, gut zu erreichen. Der Spielplatz liegt ungefähr 800 Meter von der Bergstation der Zugerbergbahn entfernt.

Eltern und Kinder gelangen zum Spielplatz Schattwäldli aber auch nach einem ca. 15minütigen Spaziergang ab Vordergeissboden entlang der Asphaltstrasse Richtung Buschenchappeli.

Beim Spielplatz Schattwäldli angekommen, sind die Eltern kleinerer Kindern im Einsatz: Sie werden gebraucht als Aufstiegshilfe beim Klettern oder fangen ihre Kinder nach einer Rutschpartie wieder auf.

Während dessen vergnügen sich grössere Kinder schon allein auf dem Abenteuerspielplatz , der vielseitige und abwechslungsreiche Spielgeräte bietet.

Kinder jeden Alters mögen es aber gern, wenn ihnen die Eltern bei ihren verschiedenen Abenteuern zusehen und so hallt es immer wieder quer über den Spielplatz "Mami, schau" oder "Papi, guck, was ich schon kann".

Auf dem Spielplatz Schattwäldli bei der Zugerbergbahn wurden für Familien auch Feuerstellen mit Sitzgelegenheiten, Unterstand und Toiletten gebaut.

Kombitipp: Skulpturenweg

Wo und wann

KONTAKT

Zugerbergbahn AG
T: +41 (0)41 728 58 00

ADRESSE

Schönegg
Zug, 6304
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-So 6:00-23:00

Stand: Mär.2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

*Berg- und Talfahrt Zugerbergbahn* Erwachsene: SFr 11,60

Kinder 6-16 J: SFr 7,-

Stand: Mär.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
14,026 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.72 km
Distanz: 0.73 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 22.47 km
Distanz: 24.76 km

Aus Mamis Lade

Herbst ist Erkältungszeit: Warum Sie Ihr Kind nicht vor jedem Infekt schützen müssen

 

 

Im Herbst sind fast alle mindestens ein Mal krank – vor allem die Kinder. Kleinere Infekte gehören aber zur Kindheit dazu und stärken das Immunsystem.

Kochen mit Kindern: so wird`s kinderleicht

 

 

Für Kinder ist das gemeinsame Kochen oder auch das Backen mit den Eltern ein riesengroßer Spaß. Mit diesen Tipps wird das Kochen mit Kindern im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht.

Adventskalender für Kinder: viele tolle Ideen

 

Was wäre die Adventszeit für Kinder ohne einen Adventskalender? Echte Klassiker sind mit Schokolade oder anderen Süssigkeiten gefüllte Adventskalender. Der Trend, Adventskalender mit einem Foto zu personalisieren oder selbst zu füllen, setzt sich immer mehr durch. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Eltern oder andere Erwachsene Kindern die Wartezeit auf das Fest verkürzen und versüssen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!