Kindergeburtstag im Museum für Urgeschichte(n) in Zug

  • Kindergeburtstag

Im Museum für Urgeschichte(n) in Zug können tolle Kindergeburtstage gefeiert werden

Verschiedene Kindergeburtstag-Themen stehen im Museum für Urgeschichte(n) in Zug zur Auswahl. Langeweile kommt bei diesen unterhaltsamen Angeboten bestimmt nicht auf!

Im steinzeitlichen Jägerlager 
Wie lebten die Menschen in der Steinzeit? Was für Kleider trugen sie? Wenn du mit uns wie die Jäger vor vielen tausend Jahren auf Pirsch gehst, erfährst du das und viele andere spannende Dinge über das Leben in der Steinzeit. Ausserdem stellen wir unseren eigenen Steinzeitschmuck her.

  • Dauer: 1.75h
  • Kosten: Fr. 180.- (max. 10 Kinder)
  • Materialkosten: Fr. 3.-/Kind
  • Alter: 6 -11 Jahre

Ein römischer Kindergeburtstag 
Wie verbrachten die römischen Kinder ihre Freizeit? Womit spielten sie? Finde es heraus und feiere dein Geburtstagsfest wie vor 2000 Jahren! Eine Römerin nimmt uns mit in die römische Epoche: Wir spielen, essen und kleiden uns wie die alten Römer. Natürlich darf dabei auch das selbstgemachte Souvenir nicht fehlen.

  • Dauer: 1.75h
  • Kosten: Fr. 180.- (max. 10 Kinder)
  • Materialkosten: Fr. 5.-/Kind
  • Alter: 6 -9 Jahre
  • speziell: eine erwachsene Begleitperson ist erforderlich

Information und Anmeldung für einen Kindergeburtstag im Museum für Urgeschichte(n) in Zug: bis spätestens 4 Wochen vor der Veranstaltung telefonisch unter +41 (0)41 728 28 80 (Mo-Fr).

Wo und wann

KONTAKT

Museum für Urgeschichte(n) Zug
T: +41 (0)41 728 28 80

ADRESSE

Hofstrasse 15
Zug, 6300
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 14:00-17:00 (nach Vereinbarung)

Stand: Sept.2020

Eintrittspreis

Pauschalpreis: SFr 180,- plus Materialkosten

Stand: Sept.2020

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren
5,288 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 23.73 km
Distanz: 24.04 km

Aus Mamis Lade

Herbst ist Erkältungszeit: Warum Sie Ihr Kind nicht vor jedem Infekt schützen müssen

 

 

Im Herbst sind fast alle mindestens ein Mal krank – vor allem die Kinder. Kleinere Infekte gehören aber zur Kindheit dazu und stärken das Immunsystem.

Kochen mit Kindern: so wird`s kinderleicht

 

 

Für Kinder ist das gemeinsame Kochen oder auch das Backen mit den Eltern ein riesengroßer Spaß. Mit diesen Tipps wird das Kochen mit Kindern im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht.

Adventskalender für Kinder: viele tolle Ideen

 

Was wäre die Adventszeit für Kinder ohne einen Adventskalender? Echte Klassiker sind mit Schokolade oder anderen Süssigkeiten gefüllte Adventskalender. Der Trend, Adventskalender mit einem Foto zu personalisieren oder selbst zu füllen, setzt sich immer mehr durch. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Eltern oder andere Erwachsene Kindern die Wartezeit auf das Fest verkürzen und versüssen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!