Rieder Shopping Night
Bummeln, einkaufen, einkehren und genießen steht bei der „Shopping Night“ am Freitag, 5. September, in Ried im Innkreis am Programm.
Die Rieder Geschäfte am Roßmarkt, Hauptplatz und Stelzhamerplatz locken an diesem Abend nicht nur mit langen Öffnungszeiten und Einkaufen ohne Stress, sondern halten auch verschiedenste Angebote und Vergünstigungen für die Kunden bereit. Die offenen Geschäfte sind aber nicht der einzige Anreiz, zur Einkaufsnacht nach Ried zu kommen.
Am Stelzhamerplatz etwa kann man sich im Segway-Fahren an einem Hindernis- und Slalomparcours versuchen und am BTV-Glücksrad drehen. Auch der Sparkassen-Tour-Bus ist am Stelzhamerplatz zu Gast.
Ganz im Zeichen von Innviertler Spezialitäten steht der Roßmarkt. An den zahlreichen Marktständen des Regionalmarkts „uns’a“ können die Shopping Night-Besucher regionale Schmankerl verkosten und die kulinarische Vielfalt des Innviertels kennenlernen. Für die Kleinen gibt es eine Kinder-Cocktailbar, eine Schmink- und Tattoo-Station sowie einen Kreativbereich.
Ganz Mutige können am Hauptplatz die Stadt aus 40 Metern Höhe erleben, wenn die Feuerwehr zwischen 17 und 19 Uhr zu „Fahrten“ mit dem Feuerwehrkran einlädt. Um 21 Uhr steht eine Feuerwehrübung auf dem Programm. Ab 20.30 gibt es auf der BTV-Bühne Livemusik mit William Bell und Charly Leitner.
Schon ab 15 Uhr startet am Marktplatz der „Sparefroh-Flohmarkt“ der Sparkasse Ried-Haag, bei dem sich die Kinder als Verkäufer versuchen können (bei Schlechtwetter im Sparkassengebäude, 2. Stock). Pro Kind wird ein halber Biertisch zur Verfügung gestellt, die Standgebühr beträgt 5 Euro.
Wo und wann
Eintrittspreis
Uhrzeit:
Kinderalter
Termine
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Empfehlungen
Overground – Trendsporthalle für Ninja, Parkour, Trampolin, ChaseTag
Mamilade Check
Mami-Check im Freizeitpark Europa-Park in Rust
Nachdem wir riesengroße Fans von Freizeitparks sind, besuchten wir den Europa-Park in Rust in Deutschland. Der Park feiert heuer sein 50. Jubiläum und dazu gibt es zahlreiche Feste und Neuheiten.
Mami-Check: Rulantica-die Wasserwelt des Europa-Park
Wir haben schon öfters den Europa-Park besucht, aber noch nie Rulantica. Da haben wir uns gefragt, warum eigentlich nicht? Dieses Mal war es soweit und wir testeten den riesigen Wasserpark.
Mami-Check: Verkehrshaus der Schweiz
Das Verkehrshaus der Schweiz ist das meistbesuchteste Museum der Schweiz mit über 500.000 Besuchen pro Jahr. Da war es für uns klar, dass wir diesem natürlich auch einen Besuch abstatten. Weiterlesen...
Aus Mamis Lade
Tipps für den Umzug vom Babybett ins grosse Kinderbett
Der Übergang vom Babybett ins grosse Kinderbett bedeutet für viele Familien einen wichtigen Entwicklungsschritt. Mit einer klugen Planung und achtsamen Vorbereitung lässt sich dieser Wechsel meist harmonisch gestalten. Verschiedene Faktoren wie das Alter, die Schlafgewohnheiten und das individuelle Sicherheitsbedürfnis sollten dabei in die Überlegungen einbezogen werden.
Babyflaschen und Schnuller reinigen
Wenn es um Babyprodukte wie Flaschen und Schnuller geht, spielt Hygiene eine wichtige Rolle. Babys haben vor allem in den ersten Monaten ein sehr empfindliches Immunsystem. Bis sich dies vollständig entwickelt, dauert es einige Monate. Schmutz und Bakterien können schnell zu Infektionen führen. Doch wie oft sollte man Flaschen und Schnuller reinigen, und wie geht man dabei richtig vor?
Die beste Ausstattung für Ausflüge mit Kindern
Ausflüge mit Kindern fördern die gemeinsame Zeit in der Familie und bringen Bewegung an der frischen Luft. Ob ein Spaziergang im Park oder eine ausgedehnte Wanderung durch Wald und Wiesen – die richtige Ausstattung sorgt dafür, dass alle sicher und entspannt unterwegs sind.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!
















