Wiener Urania Puppentheater: "Die Feenorgel"

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

"Die Feenorgel" im Urania Puppentheater

Der Inhalt von "Die Feenorgel" im Urania Puppentheater

Vor dem Park warten Kasperl und Pezi auf ihre Freunde, denn sie wollen gemeinsam spielen. Da kommt der Briefträger die Straße entlang. Er freut sich, Kasperl und Pezi anzutreffen, er hat für die beiden nämlich eine Schnell-Eil-Postkarte.

Sie sind erstaunt, Post zu bekommen. Wer könnte ihnen wohl eine Schnell-Eil-Postkarte geschickt haben. Pezi liest vor:

„Lieber Kasperl, lieber Pezi! Kommt bitte so schnell wie nur irgend möglich in meinen Palast. Etwas Schreckliches ist geschehen! Fee Musica.„

Na, was da wohl geschehen ist? Sofort machen sie sich auf den Weg. Im Palast der Fee herrscht Aufregung. Die Fee Melodia ist zu ihrer Freundin Musica geeilt, um ihr beizustehen und versucht sie zu trösten. Musica läßt sich aber nicht beruhigen.

Da kommen Kasperl und Pezi. Fee Musica erklärt ihnen was geschehen ist: Ihre Zauberorgel ist verschwunden, wahrscheinlich wurde sie gestohlen! Das ist sehr schlimm, denn nur mittels dieses Wunderinstruments kann sie dem Märchenland Heiterkeit und Frohsinn bescheren.

Wenn es nicht mehr erklingt wird Trübsinn in das Land einziehen, das Lachen wird verstummen, die Farben werden verblassen - alles wird grau und traurig werden. Kasperl und Pezi wollen gerne helfen, aber zuerst müßten sie in Erfahrung bringen, wohin die Orgel gebracht worden ist.

Wer könnte das wissen? Nun! Es gibt jemand, der alles sieht! Die Sonne! Aber wie zu ihr kommen? Da kann Fee Musica helfen. Ihr Zauberballon kann sie überall hinbringen.

Kasperl und Pezi besteigen das Luftfahrzeug und los geht die Reise. Und tatsächlich - sie kommen zur Sonne.

Aber was die gesehen hat, was sie weiß - das verraten wir jetzt noch nicht!

Die Urania Kasperl-Aufführung dauert rund eine Stunde.

Hinweis: Eine Reservierung ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59, per E-Mail [email protected] und im Internet möglich

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Wiener Urania, Mittlerer Saal
Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Eintrittspreis

pro Person: € 7,50

Uhrzeit:

Fr-So 15:00 Uhr und 16:45 Uhr, Mo-Do 15:30 Uhr

Kinderalter

4+
1,702 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 29.85 km
Distanz: 33.69 km

Empfehlungen

© 2021 Laser Arena AG
Bern > Verwaltungskreis Bern-Mittelland
Lasertag vereint Bewegung, Spielspaß, Teamgeist und Taktik in einem. Schon ab 10 Jahren bewegen sich Familien ausgerüstet mit einem elektronischen Phaser (Lichtstrahler) durch einen nebeligen, labyrinthartigen Spielpark. Mehr erfahren...
  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

 

Der Wildnispark Zürich Sihlwald ermöglicht Kindern und Eltern sinnliche, wilde und beschauliche Naturerlebnisse. Angebote der Kultur und Bildung runden die eigenen Erlebnisse ab. 

Aus Mamis Lade

Qualitätszeit mit der Familie: Wichtig und vielfältig wie nie zuvor

 

 

Wer einmal so richtig entspannen will, der hat heute auch in unserer schnelllebigen Zeit die Möglichkeit, sehr individuell und nach den eigenen Bedürfnissen die Zeit zu planen. Die vielen Gelegenheiten, die uns heute hier zur Verfügung stehen, sind so vielfältig und individuell wie wir Menschen selbst.

10 Tipps für deine Reise in die eigene Ferienwohnung in Davos

Die Vorbereitung auf eine Reise stellt für viele eine stressige Zeit dar. Man muss schließlich alles packen, was man danach in der Ferienwohnung in Davos benötigt. Reist man mit mehreren Personen, kann das zu einer besonderen Herausforderung werden. Damit die Reise in den Urlaub so unkompliziert wie möglich erfolgen kann, haben wir 10 hilfreiche Tipps notiert.

URLAUB MIT KINDERN – WOHIN SOLL’S GEHEN?

 

Urlaubsreisen stehen wieder an. Das unsympathische Virus mit dem großen C hat die Reiseindustrie nicht in die Knie zwingen können und so macht sich der geneigte Erholungssuchende auf den Weg in die weite Welt – beispielsweise nach Mallorca.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Sa, 03 Sep

Kinderzirkus Robinson: Rund um d’Uhr

Saisonales
Das Robinson Ensemble zeigt "Rund um d’Uhr". Beim diesjährigen bunten Zirkus-Familien-Spektakel dreht sich alles um das Thema «Zeit» und ein Eintauchen in verschiedene Epochen. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 0