Tulln: Die Bremer Stadtmusikanten im Minoritenkloster

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

Am Freitag, dem 18. Dezember 2015, 17 Uhr, lädt die Stadtgemeinde Tulln alle Kinder ab 5 Jahren zu einem romantischen Weihnachtsmärchen mit fröhlicher Musik und vielen Liedern in das Atrium des Minoritenklosters (Rathaus) ein. Das Lenautheater Stockerau spielt das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten".

Die Hauptfiguren der „Bremer Stadtmusikanten“ sind 4 liebenswerte, aber in die Jahre gekommene Haustiere: Der Esel Igor, der keine schweren Mehlsäcke mehr tragen kann, er stottert ein bisschen, weil er schüchtern ist, aber er singt für sein Leben gern. Der Hund Waldemar, der schon ein bisschen schwerhörig ist und keinen strammen Jagdhund mehr abgibt. Die Katze Mimi, die schon zu langsam ist, um Mäuse zu fangen und Karuso der Hahn, der öfters mal verschläft, daher nicht mehr pünktlich kräht und gerade noch dem Suppentopf entkommen ist.

Keiner will sie mehr haben. Doch der Esel hat die fabelhafte Idee, dass die vier in Bremen als Stadtmusikanten auftreten könnten und sie machen sich auf den Weg: Denn gemeinsam sind sie stark! Sie vertreiben sogar Räuber aus einem Waldhäuschen und feiern dort fröhliche Weihnachten.

Es ist eine Geschichte von Freundschaft, die Mut macht, sich seinem Schicksal nicht zu ergeben. Mit lustigen, bekannten Liedern wie „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“, „Froh zu sein bedarf es wenig“, „O Tannenbaum“ und vielen anderen.

Ein Weihnachtsmärchen mit Musik für Kinder ab 5 Jahre nach dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm. Mit dem Ensemble des Lenautheaters Stockerau. Neu erzählt und komponiert von Irene Budischowsky

Wo und wann

KONTAKT

Stadtamt Tulln
T: +43 (0)2272 690-111

ADRESSE

Minoritenkloster
Minoritenplatz 1
Tullnerbach, 3430
Österreich

Uhrzeit:

17:00

Kinderalter

5+
701 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km

Essen in der Nähe

Empfehlungen

KAPLA
Bern > Bern
In Bern, an der Grenze zu Ostermundigen hat die Villa Creativa die Türen geöffnet. Das Spiel- und Eventhaus ist buchstäblich mit Kapla-Holzplättchen gefüllt. Mehr Infos...
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Ferienhäuser

 

Nicht jede Familie wohnt während ihrer Urlaube gerne in Hotels. Ein Ferienhaus stellt daher die ideale Alternative für all jene dar, die gerne für sich sind und sich frei entfalten können wollen.

Beim Packen für das Ferienhaus gelten jedoch ebenfalls andere Regeln. Welche, dass erfährst Du in unserem Artikel.

KidsCamp365

 

KidsCamp365 ist eine Plattform für Kinder- und Jugendcamps und vereint 365 Tage im Jahr alle Arten von Trainingslager, Sommerferienlager, Tanzkurse, Tenniscamps, Fussballcamps, Reitlager, Sprachreisen usw. Eltern und Kids werden Camps in ihrer Nähe und als Urlaubstipp angeboten.

Die Plattform entstand 2019 in Zusammenarbeit mit dem Reiseportal Mahangu und ESB Marketing Netzwerk. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

So, 20 Okt

Museum Burghalde: Offene Werkstatt – Schmucke Jungsteinzeit

Workshops & Führungen - Saisonales
Kinder entdecken im Museum Burghalde, wie früher in der Steinzeit der Schmuck hergestellt wurde und ausgesehen hat und stellen dabei ein steinzeitliches Souvenir her. Mehr Information...
Für Kinder ab 5