Wald-Lern-Pfad von der TschentenAlp nach Adelboden

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Aussichtspunkt
  • Familienermäßigung

Der Wald-Lern-Pfad von der TschentenAlp führt Kinder und Eltern nach Adelboden


Auf dem Wald-Lern-Pfad, welcher von der TschentenAlp bis zum Dorfkern führt, stossen die Familien auf Spuren von Naturgewalten und erleben auf eindrückliche Art, welche Wirkung und welche Schutzfunktionen der Wald dabei entfaltet.

Acht Themen werden auf diesem Pfad der Entdeckungen für Kinder und Eltern erfahrbar gemacht. Der Wald-Lern-Pfad beginnt in der Nähe des Bergrestaurants TschentenAlp mit dem Thema Lawinen und endet am Rande des Dorfes mit dem Thema Steinschlag.

Der Wald ist ein elementarer Teil unseres Lebens. Er beherbergt eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren. Er bietet uns Raum für Freizeit und Erholung und wir gewinnen durch die Nutzung des Holzes einen äusserst wichtigen und vielseitigen Rohstoff. Nicht zuletzt schützt uns der Wald, besonders in den Bergen, vor Naturgewalten.

Der Wald-Lern-Pfad bietet den Familien ein Lernerlebnis der besonderen Art, eine bleibende Naturerfahrung und unmittelbaren Anschauungsunterricht in alpiner Natur.

Weitere Informationen erhalten Kinder und Eltern im Tourist-Center Adelboden und an der Talstation der TschentenAlp Gondelbahn. Hier gibt es für dieses Erlebnis ein Spezialangebot für Familien.

 

 
 

 

Wo und wann

KONTAKT

Tschentenbahnen AG
T: +41 (0)33 673 11 06

ADRESSE


Adelboden, 3715
Schweiz

Öffnungszeiten

02.06.-23.10.11 (gemäss Fahrplan)

Stand: Mai.2011

Eintrittspreis

*Bergfahrt* Erwachsene: SFr 15,-

Kinder 6-15 J: SFr 9,-

Stand: Mai.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,722 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Herbst ist Erkältungszeit: Warum Sie Ihr Kind nicht vor jedem Infekt schützen müssen

 

 

Im Herbst sind fast alle mindestens ein Mal krank – vor allem die Kinder. Kleinere Infekte gehören aber zur Kindheit dazu und stärken das Immunsystem.

Kochen mit Kindern: so wird`s kinderleicht

 

 

Für Kinder ist das gemeinsame Kochen oder auch das Backen mit den Eltern ein riesengroßer Spaß. Mit diesen Tipps wird das Kochen mit Kindern im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht.

Adventskalender für Kinder: viele tolle Ideen

 

Was wäre die Adventszeit für Kinder ohne einen Adventskalender? Echte Klassiker sind mit Schokolade oder anderen Süssigkeiten gefüllte Adventskalender. Der Trend, Adventskalender mit einem Foto zu personalisieren oder selbst zu füllen, setzt sich immer mehr durch. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Eltern oder andere Erwachsene Kindern die Wartezeit auf das Fest verkürzen und versüssen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!