Cholerenschlucht bei Adelboden

Ein grandioses Naturschauspiel erleben die Familien in der Cholerenschlucht

Ein imposantes Wasserschauspiel bietet Eltern und Kinder die Cholerenschlucht bei Adelboden. Die 100 Meter lange Felsschlucht, welche im Juni 2004 umfassenden Unterhaltsarbeiten unterzogen wurde, ist durchgehend mit Treppen und Brücken ausgebaut.

In der Cholerenschlucht befinden sich nicht nur eindrückliche Wasserfälle, sondern auch eine Vielzahl an Wassermühlen und geschliffenen Felsen. Die tosenden Wasser des Tschentbachs ergiessen sich in die tief ausgeschnittene Felsschlucht und erschliessen den Familien das Gefühl, in die Kraft der Natur eingebunden zu sein.

Am Schluchtausgang lädt der Jungbrunnen mutige Eltern und Kinder zu einem kurzen Bad im erfrischenden Wasser des Bergbachs ein. Der Ausflug zur Cholerenschlucht kann optimal mit einer Besichtigung des Pochtenkessels verbunden werden. Dort fliessen die Engstlige und der Otterebach in einem tiefen Felstrichter zusammen.

Die Cholerenschlucht befindet sich in einer knappen Wanderstunde Entfernung von Adelboden. Die Automobilverkehr Frutigen-Adelboden AG bietet ein Rundfahrtenbillett an, welches den Familien eine An- und Wegfahrt in der Nähe der Schlucht nach Belieben ermöglicht.

Wo und wann

KONTAKT

Adelboden Tourismus
T: +41 (0)33 6738080

ADRESSE


Adelboden, 3715
Schweiz

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Jan.2020

Eintrittspreis

*Rundreisebillet* Erwachsene: SFr 7,60

Kinder: SFr 4,40

Stand: Jan.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,351 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Herbst ist Erkältungszeit: Warum Sie Ihr Kind nicht vor jedem Infekt schützen müssen

 

 

Im Herbst sind fast alle mindestens ein Mal krank – vor allem die Kinder. Kleinere Infekte gehören aber zur Kindheit dazu und stärken das Immunsystem.

Kochen mit Kindern: so wird`s kinderleicht

 

 

Für Kinder ist das gemeinsame Kochen oder auch das Backen mit den Eltern ein riesengroßer Spaß. Mit diesen Tipps wird das Kochen mit Kindern im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht.

Adventskalender für Kinder: viele tolle Ideen

 

Was wäre die Adventszeit für Kinder ohne einen Adventskalender? Echte Klassiker sind mit Schokolade oder anderen Süssigkeiten gefüllte Adventskalender. Der Trend, Adventskalender mit einem Foto zu personalisieren oder selbst zu füllen, setzt sich immer mehr durch. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Eltern oder andere Erwachsene Kindern die Wartezeit auf das Fest verkürzen und versüssen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!