Rodelbahn Oeschinensee

Einen Megaspass erleben die Familien auf der Rodelbahn Oeschinensee

 

Von Kandersteg bringt die Gondelbahn Oeschinensee Kinder und Eltern zur Bergstation. Hier startet die rassige Rodelbahn. Sie ist eine Attraktion für Jung und Alt, denn ob alleine oder zu zweit, es macht der ganzen Familie Spass.

Auf einer Länge von 750 Metern sausen die Familien gemütlich langsam oder rasend schnell die Bahn hinunter. Die Mindestgrösse damit Kinder alleine auf einen Rodel sitzen dürfen, beträgt 1.30m. Doch keine Bange, Kinder unter diesem Mass fahren einfach in Begleitung von einem Elternteil talwärts.

Hinweis: Während der Hochsaison werden die Betriebszeiten der Rodelbahn verlängert.

Wo und wann

KONTAKT

Hotel-Restaurant Oeschinensee
T: +41 (0)33 675 11 19

ADRESSE


Kandersteg, 3718
Schweiz

Öffnungszeiten

Mai-Okt (bei trockener Witterung) 9:30-16:30 (Hochsaison bis 17:15)

Stand: Mai.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: SFr 4,-

Kinder: SFr 3,-

Stand: Mai.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,145 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!