• Aussichtspunkt
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
Skigebiet Sunnbüel bei Kandersteg

Im Skigebiet Sunnbüel geniessen Kinder und Eltern, fernab vom grossen Massentourismus, die wahren Winterfreuden

Die Luftseilbahn bringt Kinder und Eltern von Kandersteg ins Skigebiet Sunnbüel. Das auf knapp 2.000 Metern über Meer gelegene Wintersportgebiet ist ein idealer Tummelplatz für Familien. Es bietet Kindern und Eltern 6 Kilometer präparierte leichte bis mittelschwere Pisten an.

Viel Platz für Anfänger und Fortgeschrittene
Die Skipisten im Skigebiet Sunnbüel sind breit, offen und übersichtlich. Familien, gemütliche Skifahrer und Anfänger kommen hier voll auf ihre Kosten. Sollte sich Frau Holle einmal eine Pause gönnen, werden die Pisten punktuell künstlich beschneit damit das Fahrvergnügen auf jeden Fall gewährleistet bleibt.

Ideal auch für Kinder
Ein Skilift und zwei Trainingslifte sorgen dafür, dass Kinder und Eltern immer wieder hinauf befördert werden um ein weiteres Mal auf den weissen Hängen herunter zu gleiten. Zwischendurch genehmigen sich die Familien gerne eine Stärkung im gemütlichen Bergrestaurant.

Hinweis für die Allerkleinsten
Ab drei Jahren lernen die Kinder im Spiel- und Skiland wie man Spass am Schnee und am Skifahren bekommt.

Tipp für den Sommer
In der warmen Zeit empfiehlt sich ein Ausflug zum Oeschinensee, wo die Familien die herrliche Naturlandschaft geniessen können.

Wo und wann

KONTAKT

Kandersteg Tourismus
T: +41 (0)33 675 80 80

ADRESSE


Kandersteg, 3718
Schweiz

Öffnungszeiten

Dez-Mar

Stand: Dez.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: SFr 39,-

Kinder: SFr 26,-

Stand: Dez.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,469 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 8.63 km
Distanz: 8.63 km
Distanz: 8.63 km
Distanz: 8.63 km
Di, 11 Apr bis So, 09 Jul
Distanz: 51.72 km

Essen in der Nähe

Spezial

Newsletter

Besuche uns auf Facebook!

Fahrradurlaub mit der Familie: Zweirad-Spass für alle

Ist das eigene Kind fit genug im Umgang mit dem Zweirad, kann auch eine Fahrradreise mit der ganzen Familie ein besonderes Erlebnis sein. Hier sollten Eltern allerdings vorab genau überlegen, welche Routen sie wählen und wie sie in den Urlaub gelangen.

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER