Landgasthof Rohrmoos in Pohlern

  • Super für Kleinkinder

Familien mit Kindern werden im Landgasthof Rohrmoos in Pohlern stets herzlich willkommen geheissen 

Der Landgasthof Rohrmoos in Pohlern ist in einem uralten Säumerhaus zwischen Thunersee und Stockhorn untergebracht. Das unter Heimatschutz stehende Gebäude ist im Stil des 18. Jahrhunderts originalgetreu renoviert worden. Heute treffen sich hier Familien zum gemütlichen Beisammensein. Auch für festliche Anlässe, egal welcher Grössenordnung, stehen verschiedene Räume zur Verfügung. 

In den urigen Gast- und Bankettstuben erfreuen sich die Kinder und Eltern an den schmackhaft zubereiteten Speisen rund um saisonale, traditionelle Kost. Verwöhnt werden die Familien im Landgasthof Rohrmoos mit frisch zubereitet Speisen aus der Region. 

Auf der eigenen Kinderkarte sind folgende Gerichte zu finden:

  • Grüner Salat „Björn & Benny“
  • „Grosser Bär“ Kalbschnitzel paniert mit Pommes Frites & Gemüse
  • Fischfilet mit Salzkartoffeln & Gemüse
  • „Pocahontas“ Chicken Nuggets mit Pommes Frites & Gemüse
  • „Klapperschlange“ Makkaroni mit Tomatensauce
  • Kinderdesserts: Cornet Erdbeer, Schoggi und Vanille oder Stockhörnli (Vanilleglace mit Schoggi)

Für die Kinder wird der Aufenthalt im Landgasthof Rohrmoos in Pohlern zum wahren Abenteuer: Das Tenn wurde zum Spielparadiesumgebaut. Wenn es die Kinder nicht mehr auf den Sitzen im Restaurant hält, können dafür das Segelschiff und die anderen Spielgeräte im Indoorspielbereich verantwortlich sein. Lego, Fahrzeuge und Bausteine stehen den Kindern hier ebenfalls zur Verfügung.

 

Wo und wann

KONTAKT

Landgasthof Rohrmoos
T: +41 (0)33 356 24 34

ADRESSE


Pohlern, 3638
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mi-Sa 18:00-0:30, So ab 18:00 geschlossen

Stand: Dez.2011

10,667 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Herbst ist Erkältungszeit: Warum Sie Ihr Kind nicht vor jedem Infekt schützen müssen

 

 

Im Herbst sind fast alle mindestens ein Mal krank – vor allem die Kinder. Kleinere Infekte gehören aber zur Kindheit dazu und stärken das Immunsystem.

Kochen mit Kindern: so wird`s kinderleicht

 

 

Für Kinder ist das gemeinsame Kochen oder auch das Backen mit den Eltern ein riesengroßer Spaß. Mit diesen Tipps wird das Kochen mit Kindern im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht.

Adventskalender für Kinder: viele tolle Ideen

 

Was wäre die Adventszeit für Kinder ohne einen Adventskalender? Echte Klassiker sind mit Schokolade oder anderen Süssigkeiten gefüllte Adventskalender. Der Trend, Adventskalender mit einem Foto zu personalisieren oder selbst zu füllen, setzt sich immer mehr durch. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Eltern oder andere Erwachsene Kindern die Wartezeit auf das Fest verkürzen und versüssen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!