• Super für Kleinkinder
Landgasthof Rohrmoos in Pohlern

Familien mit Kindern werden im Landgasthof Rohrmoos in Pohlern stets herzlich willkommen geheissen 

Der Landgasthof Rohrmoos in Pohlern ist in einem uralten Säumerhaus zwischen Thunersee und Stockhorn untergebracht. Das unter Heimatschutz stehende Gebäude ist im Stil des 18. Jahrhunderts originalgetreu renoviert worden. Heute treffen sich hier Familien zum gemütlichen Beisammensein. Auch für festliche Anlässe, egal welcher Grössenordnung, stehen verschiedene Räume zur Verfügung. 

In den urigen Gast- und Bankettstuben erfreuen sich die Kinder und Eltern an den schmackhaft zubereiteten Speisen rund um saisonale, traditionelle Kost. Verwöhnt werden die Familien im Landgasthof Rohrmoos mit frisch zubereitet Speisen aus der Region. 

Auf der eigenen Kinderkarte sind folgende Gerichte zu finden:

  • Grüner Salat „Björn & Benny“
  • „Grosser Bär“ Kalbschnitzel paniert mit Pommes Frites & Gemüse
  • Fischfilet mit Salzkartoffeln & Gemüse
  • „Pocahontas“ Chicken Nuggets mit Pommes Frites & Gemüse
  • „Klapperschlange“ Makkaroni mit Tomatensauce
  • Kinderdesserts: Cornet Erdbeer, Schoggi und Vanille oder Stockhörnli (Vanilleglace mit Schoggi)

Für die Kinder wird der Aufenthalt im Landgasthof Rohrmoos in Pohlern zum wahren Abenteuer: Das Tenn wurde zum Spielparadiesumgebaut. Wenn es die Kinder nicht mehr auf den Sitzen im Restaurant hält, können dafür das Segelschiff und die anderen Spielgeräte im Indoorspielbereich verantwortlich sein. Lego, Fahrzeuge und Bausteine stehen den Kindern hier ebenfalls zur Verfügung.

 

Wo und wann

KONTAKT

Landgasthof Rohrmoos
T: +41 (0)33 356 24 34

ADRESSE


Pohlern, 3638
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mi-Sa 18:00-0:30, So ab 18:00 geschlossen

Stand: Dez.2011

4,879 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 8.06 km
Distanz: 8.94 km
Distanz: 10.65 km

Essen in der Nähe

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!