Erlebnispfad "Lebensräume am Stockhorn" in Erlenbach

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Der Erlebnispfad "Lebensräume am Stockhorn" vermittelt Kindern und Eltern auf spannende Weise viel Wissenswertes über die Natur

Der Erlebnispfad "Lebensräume am Stockhorn" lädt Kinder und Eltern dazu ein, Düfte zu riechen, Vogelstimmen zu hören, Sagen zu lesen und spielerisch viel Interessantes rund um das Stockhorn zu erfahren.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Schilder-Lehrpfaden steht beim Erlebnispfad am Stockhorn nicht die Vermittlung von möglichst viel Information, sondern das Selbermachen, das Erleben, der Genuss und das Vergnügen im Vordergrund.

Der im 2003 neu eröffnete Erlebnispfad besteht aus 16 Stationen entlang des Rundwegs um die beiden Stockenseen. Auf spielerische, interaktive Art und Weise erfahren die Besucher mehr über die komplexen Zusammenhänge im Lebensraum Stockhorn.

Eine 70-seitige, durch die Uni Bern erarbeitete Begleitbroschüre vermittelt vertiefte Hintergrundinformationen zu den einzelnen Themen. Prospekt und Begleitbroschüre erhalten die Familien bei der Stockhornbahn.

Die Talstation der Stockhornbahn ist an der Hauptstrasse in Erlenbach im Simmental gelegen und verfügt über einen grossen Gratis-Parkplatz. Zu Fuss vom Bahnhof brauchen Kinder und Eltern etwa zehn bis fünfzehn Minuten.

Hinweis: Halbtaxabo und Juniorkarte sind gültig.

Tipp: Wenn Schlechtwetter den Ausflug vermiest, bietet sich der Indoorspielplatz in Thun-Allmendingen als Alternative an

Wo und wann

KONTAKT

Stockhornbahn AG
T: +41 (0)33 6812181

ADRESSE

Bergstation Stockhorn
Erlenbach im Simmental, 3762
Schweiz

Öffnungszeiten

Jun-Okt

Stand: Dez.2019

Eintrittspreis

*Erlenbach-Stockhorn retour* Erwachsene: SFr 58,-

Kinder 6-16 J: SFr 29,-

Kinder bis 6 J: frei

Stand: Dez.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,340 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.57 km
Distanz: 10.72 km
Distanz: 10.91 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Neuseeland - unbekanntes Familienreiseziel

 

 

Neuseeland ist ein Reiseziel, das Familien wahrscheinlich nicht sofort in den Sinn kommt. Dabei gibt es zahlreiche Attraktionen, welche Kinder und Erwachsene ebenso staunen lassen. Begegnungen mit nur hier lebenden Wildtieren, Einblicke in die Maori-Kultur und die ungezähmten Landschaften machen das Reiseziel so interessant.

Winterurlaub mit Kindern: Tipps für unvergessliche Ferien

 

 

Der Winterurlaub kann eine der schönsten Erfahrungen des Jahres für die ganze Familie werden. Vor allem mit Kindern spielt jedoch auch die Planung eine wichtige Rolle. Im Folgenden erhaltet ihr daher die besten Tipps, um euren Winterurlaub zu einem Abenteuer werden zu lassen.

Adventskalender für Kinder: viele tolle Ideen

 

Was wäre die Adventszeit für Kinder ohne einen Adventskalender? Echte Klassiker sind mit Schokolade oder anderen Süssigkeiten gefüllte Adventskalender. Der Trend, Adventskalender mit einem Foto zu personalisieren oder selbst zu füllen, setzt sich immer mehr durch. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Eltern oder andere Erwachsene Kindern die Wartezeit auf das Fest verkürzen und versüssen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!