Kinderfest auf der Schattenburg

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

Deutsch/Russische Kinderveranstaltungen auf der Schattenburg Másleniza - Verabschiedung des Winters!

Traditionell empfangen „Graf und Gräfin von Montfort“ jene Kinder in der Schattenburg, die sich ein neues Märchen wünschen, neue Kulturen erleben möchten und ihre eigene Geschichte besser kennen lernen wollen. Auch auf Überraschungen können sich die Kinder bei der Frühjahrsveranstaltung freuen.

Dieses Mal lädt der Graf die beliebte und berühmte russische Másleniza aus dem Mittelalter ein. Másleniza, die Tochter des Frostes, mit dessen Namen die Leute in Russland seit Tausenden Jahren die Verabschiedung des Winters verbinden.

Die Geschichte rund um Másleniza:

Es war einmal ein sehr kalter Winter. Die Leute hatten nicht zu essen. Es gab so viel Schnee, dass sie kein Holz aus dem Wald nach Hause bringen konnten und zu erfrieren drohten.

Doch plötzlich wurde Másleniza hinter einem Schneehügel am Waldrand gesehen. Sie hatte ganz rote Wangen, die wie Butter glänzten. Um den Kopf hatte sie ein buntes Tuch gebunden. Die Bewohner baten sie, ihnen mit Witz, Liedern und Spielen zu helfen, den starken Frost zu überwinden.

Die Tochter des Frostes hat mit den Menschen gejubelt, gespielt und so geholfen, den Frost zu vergessen. Seit diesem Tag laden die Russen Masleniza jedes Jahr ein, um sich vom Winter zu verabschieden und den Frühling zu begrüßen.

Die Veranstaltung ist für max. 15 Kinder geeignet. Die Anmeldung ist verbindlich und bis zum 11. März 2016 möglich.

Wo und wann

KONTAKT

ADRESSE

Burggasse 1
Feldkirch, 6800
Österreich

Eintrittspreis

€ 30,- pro Kind mit 1 Begleitung

Dauer:

1,5 Stunden

Uhrzeit:

16:00 Uhr

Kinderalter

5+
984 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.32 km
Distanz: 6.16 km
Distanz: 6.16 km
Distanz: 7.50 km
Distanz: 9.74 km
Distanz: 10.10 km
Di, 05 Nov bis Di, 03 Mär
Distanz: 27.90 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.60 km
Distanz: 4.94 km
Distanz: 5.57 km

Empfehlungen

Wintererlebnis in Feldis
Graubunden > Hinterrhein
Der Winter in Feldis ist ein ganz besonderes Erlebnis für Eltern und Kinder. Der 2er-Sessellift bringt die Familien und Schneesportler in gemütlicher Fahrt bequem auf den Hausberg Mutta.
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Aussichtspunkt
  • Familienermäßigung

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Sport für die ganze Familie

 

Sport sollte zu unserem Leben dazugehören. Wenn wir regelmässig trainieren sind wir nicht nur fitter, sondern können unseren Körper auch optisch so formen, wie wir es gerne hätten. 

Wir haben Tipps, wie Sport mit der Familie richtig Spaß macht!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Di, 03 Mär

Forum Würth Rorschach: Führung für Eltern und Baby

Workshops & Führungen
Das Forum Würth Rorschach bietet jeden ersten Dienstag im Montag den Besuchern eine Führung nur für Erwachsene - allerdings dürfen sie ihre Babies mitnehmen. Eine Führung extra abgestimmt für Eltern und Baby. Mehr Infos...
Für Kinder ab 0
Mi, 04 Mär

Eröffnung Pop-up-Abenteuerspielplatz

Saisonales
Am 4. März eröffnet ein Pop-up-Spielplatz im Henzihof für alle Kinder ab 2 Jahren. Mehr Infos...
Für Kinder ab 2