Bödelibad - Hallenbad in Interlaken

  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Schwimmen und im Wasser planschen im Hallenbad - Kinder und Eltern fühlen sich wohl im Bödelibad in Interlaken.

Ganzjähriges Badevergnügen im Hallenbad - das Bödelibad in Interlaken wird von Familien mit Kindern nicht nur an Schlechtwettertagen gern besucht. Neben dem Wasserspass auf eigene Faust werden Eltern-Kind- Schwimmkurse angeboten, die schon für ganz kleine Kinder ab einem Alter von 11 Monaten möglich sind.

Das Hallenbad verfügt über ein 25-Meter-Becken, in dem ambitionierte Schwimmerinnen und Schwimmer ihrer Lieblingssportart nachgehen im Bödelibad in Interlaken. Kinder, die zum ersten Mal eine ganze Länge ohne Schwimmhilfe schaffen, sind zu Recht sehr stolz auf ihre Leistung. Und versuchen es gleich noch einmal.

Aus dem ein Kinderbecken ertönt oft lautes Gelächter. Zu viel Spass haben die kleinen und grossen Kinder, wenn sie das Element Wasser zu ihrem Element machen.

Das im Bödelibad in Interlaken befindliche Restaurant kümmert sich um das leibliche Wohl von Kindern und Eltern und bietet freie Sicht ins Hallenbad sowie eine grosse Sonnenterrasse.

Die für Familien angebotenen Eltern-Kind-Schwimmkurse im Hallenbad unterteilen sich in drei Kategorien. Da gibt es einmal das Baby-ELKI-Schwimmen für Kinder von 11 bis 20 Monaten im 32° C warmen Lernschwimmbecken. Die nächste Altersstufe für Kinder ab 20 Monate bis zweieinhalb Jahre ist im Mini-ELKI-Schwimmen gut aufgehoben. Kinder ab drei Jahren erleben das Wasser vermehrt selbständig und haben ihren Spass beim ELKI-Schwimmen. Für alle ELKI-Schwimmkurse im Bödelibad in Interlaken gilt: Das Lernschwimmbecken weist eine Wassertemperatur von 32° C auf.

Hinweis: Von Mitte Mai bis Mitte September öffnet das Freibad im Bödelibad in Interlaken seine Pforten.

Wo und wann

KONTAKT

Freiluft- und Hallenbad Bödeli AG
T: +41 (0)33 827 90 90

ADRESSE

Goldey
Interlaken, 3800
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo 14:00-21:30, Di-Fr 9:00-21:30, Sa, So 9:00-18:00

Stand: Dez.2019

Eintrittspreis

Erwachsene: SFr 10,-

Kinder 6-16 J: SFr 5,50

Stand: Dez.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
14,323 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Die richtige Ausstattung für den Fahrrad Familienausflug: Eine Velobörse als Anlaufstelle

 

 

Zahlreiche Familien lieben es, gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Eltern, deren Kinder sich jedoch im Kindergartenalter befinden, wissen jedoch, dass das wiederholte Kaufen von Bikes das zur Verfügung stehende Budget stark belasten kann. Wer hier Geld sparen möchte, sollte sich mit Hinblick auf Fahrräder von einer Velobörse informieren.

Winterurlaub mit Kindern: Tipps für unvergessliche Ferien

 

 

Der Winterurlaub kann eine der schönsten Erfahrungen des Jahres für die ganze Familie werden. Vor allem mit Kindern spielt jedoch auch die Planung eine wichtige Rolle. Im Folgenden erhaltet ihr daher die besten Tipps, um euren Winterurlaub zu einem Abenteuer werden zu lassen.

Wettergerechte Mode für Outdoor Familien-Ausflüge

 

Gemeinsam Zeit zu verbringen, ist für Familien enorm wichtig. Familienausflüge sind auch im Winter und im Herbst so richtig schön. Wichtig beim Wandern, Toben und Herumtollen ist aber eine wettergerechte Kleidung für Eltern und Kinder. Regen, Schnee, beißende Kälte und Wind können mit der richtigen Outdoor-Mode keinem etwas anhaben und der Ausflug im Freien wird zu einem echten Erlebnis.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!