Bödelibad - Hallenbad in Interlaken

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Schwimmen und im Wasser planschen im Hallenbad - Kinder und Eltern fühlen sich wohl im Bödelibad in Interlaken.

Ganzjähriges Badevergnügen im Hallenbad - das Bödelibad in Interlaken wird von Familien mit Kindern nicht nur an Schlechtwettertagen gern besucht. Neben dem Wasserspass auf eigene Faust werden Eltern-Kind- Schwimmkurse angeboten, die schon für ganz kleine Kinder ab einem Alter von 11 Monaten möglich sind.

Das Hallenbad verfügt über ein 25-Meter-Becken, in dem ambitionierte Schwimmerinnen und Schwimmer ihrer Lieblingssportart nachgehen im Bödelibad in Interlaken. Kinder, die zum ersten Mal eine ganze Länge ohne Schwimmhilfe schaffen, sind zu Recht sehr stolz auf ihre Leistung. Und versuchen es gleich noch einmal.

Aus dem ein Kinderbecken ertönt oft lautes Gelächter. Zu viel Spass haben die kleinen und grossen Kinder, wenn sie das Element Wasser zu ihrem Element machen.

Das im Bödelibad in Interlaken befindliche Restaurant kümmert sich um das leibliche Wohl von Kindern und Eltern und bietet freie Sicht ins Hallenbad sowie eine grosse Sonnenterrasse.

Die für Familien angebotenen Eltern-Kind-Schwimmkurse im Hallenbad unterteilen sich in drei Kategorien. Da gibt es einmal das Baby-ELKI-Schwimmen für Kinder von 11 bis 20 Monaten im 32° C warmen Lernschwimmbecken. Die nächste Altersstufe für Kinder ab 20 Monate bis zweieinhalb Jahre ist im Mini-ELKI-Schwimmen gut aufgehoben. Kinder ab drei Jahren erleben das Wasser vermehrt selbständig und haben ihren Spass beim ELKI-Schwimmen. Für alle ELKI-Schwimmkurse im Bödelibad in Interlaken gilt: Das Lernschwimmbecken weist eine Wassertemperatur von 32° C auf.

Hinweis: Von Mitte Mai bis Mitte September öffnet das Freibad im Bödelibad in Interlaken seine Pforten.

Wo und wann

KONTAKT

Freiluft- und Hallenbad Bödeli AG
T: +41 (0)33 827 90 90

ADRESSE

Goldey
Interlaken, 3800
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo 14:00-21:30, Di-Fr 9:00-21:30, Sa, So 9:00-18:00

Stand: Dez.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: SFr 10,-

Kinder 6-16 J: SFr 5,50

Stand: Dez.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,608 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 21.63 km
Distanz: 24.57 km

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Das richtige Kinderbett

 

Kinder haben ganz andere Anforderungen an ihr Bett als Erwachsene. Aus diesem Grund müssen Eltern diesbezüglich eine fundierte Kaufentscheidung treffen, damit der Nachwuchs in seinem neuen Bett gut und sicher schlafen kann.

Der Artikel hilft bei der Entscheidung!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!