Chnobelweg bei Hemberg

Auf dem Chnobelweg dürfen Kinder und Eltern mit Nägeln, Holzstecken und Holzklötzen chnobeln

Der Chnobelweg ist ein aussergewöhnlicher Rundwanderweg, der seit 2005 besteht. Auf dem drei Kilometer langen Chnobelweg entdecken die Familien fünf Stationen. Denkspiele mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden laden Kinder und Eltern zum Tüfteln und Experimentieren ein.

Mal gilt es ein "schwebendes Dach" aus Nägeln zu konstruieren, mal aus zwei Holzklötzen eine "Pyramide" zusammenzusetzen, mal ein "Dreibein in der Luft" zu basteln oder ein "Windrad zum Würfel" umzulegen. Der Chnobelweg bietet viel Spass für Gross und Klein.

Auf der leichten, circa 1 1/2 stündigen Wegstrecke lädt ein Grillplatz die Familien zum Verweilen ein. Damit niemand mit einem ungelösten Denkspiel nach Hause muss, liegen die Lösungen in den Geschäften und Restaurants in Bächli und Hemberg auf.

Wo und wann

KONTAKT

Hemberg-Tourismus
T: +41 (0)71 377 11 44

ADRESSE


Hemberg, 9633
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb.2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,253 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Rätselweg Schwellbrunn

Rätselweg bei Schwellbrunn

Appenzell Ausserrhoden
Distanz: 7.90 km
Distanz: 11.07 km
Distanz: 11.28 km
Distanz: 11.48 km
Distanz: 11.75 km
Distanz: 11.75 km
Herisauer Bärenweg

Herisauer Bärenweg

Appenzell Ausserrhoden
Distanz: 12.07 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 11.88 km
Distanz: 13.27 km
Distanz: 14.96 km

Aus Mamis Lade

Herbst ist Erkältungszeit: Warum Sie Ihr Kind nicht vor jedem Infekt schützen müssen

 

 

Im Herbst sind fast alle mindestens ein Mal krank – vor allem die Kinder. Kleinere Infekte gehören aber zur Kindheit dazu und stärken das Immunsystem.

Kochen mit Kindern: so wird`s kinderleicht

 

 

Für Kinder ist das gemeinsame Kochen oder auch das Backen mit den Eltern ein riesengroßer Spaß. Mit diesen Tipps wird das Kochen mit Kindern im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht.

Adventskalender für Kinder: viele tolle Ideen

 

Was wäre die Adventszeit für Kinder ohne einen Adventskalender? Echte Klassiker sind mit Schokolade oder anderen Süssigkeiten gefüllte Adventskalender. Der Trend, Adventskalender mit einem Foto zu personalisieren oder selbst zu füllen, setzt sich immer mehr durch. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Eltern oder andere Erwachsene Kindern die Wartezeit auf das Fest verkürzen und versüssen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!