Chnobelweg bei Hemberg

Auf dem Chnobelweg dürfen Kinder und Eltern mit Nägeln, Holzstecken und Holzklötzen chnobeln

Der Chnobelweg ist ein aussergewöhnlicher Rundwanderweg, der seit 2005 besteht. Auf dem drei Kilometer langen Chnobelweg entdecken die Familien fünf Stationen. Denkspiele mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden laden Kinder und Eltern zum Tüfteln und Experimentieren ein.

Mal gilt es ein "schwebendes Dach" aus Nägeln zu konstruieren, mal aus zwei Holzklötzen eine "Pyramide" zusammenzusetzen, mal ein "Dreibein in der Luft" zu basteln oder ein "Windrad zum Würfel" umzulegen. Der Chnobelweg bietet viel Spass für Gross und Klein.

Auf der leichten, circa 1 1/2 stündigen Wegstrecke lädt ein Grillplatz die Familien zum Verweilen ein. Damit niemand mit einem ungelösten Denkspiel nach Hause muss, liegen die Lösungen in den Geschäften und Restaurants in Bächli und Hemberg auf.

Wo und wann

KONTAKT

Hemberg-Tourismus
T: +41 (0)71 377 11 44

ADRESSE


Hemberg, 9633
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb.2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,639 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Rätselweg Schwellbrunn

Rätselweg bei Schwellbrunn

Appenzell Ausserrhoden
Distanz: 7.90 km
Distanz: 11.07 km
Distanz: 11.28 km
Distanz: 11.48 km
Distanz: 11.75 km
Distanz: 11.75 km
Herisauer Bärenweg

Herisauer Bärenweg

Appenzell Ausserrhoden
Distanz: 12.07 km

Essen in der Nähe

Distanz: 13.27 km
Distanz: 14.96 km
Distanz: 19.83 km

Spezial

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

5 Spartipps für Eltern


Babys und Kinder bringen Eltern nicht nur Action und ganz viel Freude, sie kosten auch Geld. Wir haben verschiedene Tipps für Eltern zum Sparen. Mehr Infos...

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!