Indoor-Seilpark in Grindelwald

  • Familienermäßigung
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Unter dem Dach der Eishalle befindet sich der Indoor-Seilpark Grindelwald 

Im Indoor Seilpark in Grindelwald warten fünf Parcours auf Kinder und Eltern. Verschiedene Elemente, mal mehr, mal weniger wackelig, befinden sich unter dem Dach der Eishalle und sorgen für Kletterspass unabhängig von Wind und Wetter. 

Die 40 Hindernisse im Sportzentrum Grindelwald animieren die Familien zum Balancieren, Klettern oder gar zum Fliegen. Dabei geht es über Holzpodeste, gespannte Drahtseile oder geknüpfte Netze. Die Kinder und Eltern überwinden im Indoor-Seilpark etwa die riesigen Eiszapfen, fliegen mit dem Haulbag durch die Lüfte oder pendeln über den wagemutigen Hinterstoisser-quergang. Folgende Parcours stehen im Indoor-Seilpark Grindelwald zur Verfügung: 

  • Westgrat :: einfach 
  • Mittellegigrat :: mittel 
  • Weisse Spinne :: mittelschwer 
  • Nordwand :: sehr schwer 
  • Rundflug :: mittel / mittelschwer (je nachdem wie die Elemente begangen werden) 

Die Benutzung des Indoorseilparks setzt keine besonderen Ansprüche an die Fitness voraus. Die Besucher werden vom Seilpark-Team mit dem entsprechenden Material ausgerüstet und durch gut eingeschult

Hinweis: Für Gruppen ab 6 Personen wird der Seilpark auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten geöffnet.

Wo und wann

KONTAKT

Sportzentrum Grindelwald
T: +41 (0)33 854 12 80

ADRESSE

Sportzentrum
Grindelwald, 3818
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Maerz jeweils Mi-So 10:00-18:00

Juni-Sept jeweils Di-So 10:00-17:00

Stand: Jan.2020

Eintrittspreis

Erwachsene: SFr 37,-

Kinder bis 16 J: SFr 27,-

Familie: SFr 57,-

Stand: Jan.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,767 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.13 km
Distanz: 0.13 km
Distanz: 0.13 km
Distanz: 0.13 km
Distanz: 12.99 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Herbst ist Erkältungszeit: Warum Sie Ihr Kind nicht vor jedem Infekt schützen müssen

 

 

Im Herbst sind fast alle mindestens ein Mal krank – vor allem die Kinder. Kleinere Infekte gehören aber zur Kindheit dazu und stärken das Immunsystem.

Kochen mit Kindern: so wird`s kinderleicht

 

 

Für Kinder ist das gemeinsame Kochen oder auch das Backen mit den Eltern ein riesengroßer Spaß. Mit diesen Tipps wird das Kochen mit Kindern im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht.

Adventskalender für Kinder: viele tolle Ideen

 

Was wäre die Adventszeit für Kinder ohne einen Adventskalender? Echte Klassiker sind mit Schokolade oder anderen Süssigkeiten gefüllte Adventskalender. Der Trend, Adventskalender mit einem Foto zu personalisieren oder selbst zu füllen, setzt sich immer mehr durch. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Eltern oder andere Erwachsene Kindern die Wartezeit auf das Fest verkürzen und versüssen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!