Grims Kristallweg auf dem Grimsel

Auf dem Grims-Kristallweg durchlaufen die Familien verschiedenste Stationen, die für Kinder und Erwachsene gleichermassen interessant sind

 

Grims-Kristallweg führt Kinder und Eltern durch eines der reichhaltigsten Mineraliengebiete der Alpen. Entlang dem Räterichsbodensee, dem Aarelauf, über historische Brücken der Säumer vorbei an Granitfelsen und der Alpenflora bietet der Kristallweg den Familien einzigartige Naturerlebnisse.

Die Geschichte von Grims können Kinder und Eltern auf dem nach ihm benannten Wanderweg nacherleben. Der Grims-Kristallweg startet bei der Postautohaltestelle Grimsel Hospiz und endet in der Handeck. An verschiedenen Erlebnisposten und Kristallkluften erfahren die Familien viel Wissenswertes über Kristalle.

Grims ist ein kleiner, pfiffiger Kristall. In seiner Kristallkluft ist es ihm langweilig geworden. Er will raus und die Naturvielfalt am Grimselpass erkunden. Er will die Tiere und Blumen kennenlernen, die Sonne, den Regen und den Wind spüren. Er durchforscht das ganze Grimselgebiet und macht manche abenteuerliche Bekanntschaft.

Einen grossen Rastplatz mit Grillstelle finden die Familien beim Räterichsbodensee und beim Säumerstein. Der Grims-Kristallweg ist ein Bergweg, der nicht für kleine Kinder und Kinderwagen geeignet ist. Die Wanderzeit beträgt rund drei bis vier Stunden.

Hinweis: Das Kinderbuch "Grims - Ein Ausreisser auf dem Kristallweg" ist im Buchhandel erhältlich.

Wo und wann

KONTAKT

KWO Besucherdienst
T: +41 (0)33 982 20 11

ADRESSE


Grimsel Hospiz, 3862
Schweiz

Öffnungszeiten

Jun(Ende)-Okt(Mitte)

Stand: Jun.2010

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jun.2010

Kinderalter

ab 5 Jahren
4,164 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.95 km
Distanz: 4.06 km
Distanz: 4.06 km
Distanz: 4.06 km
Distanz: 4.57 km
Distanz: 10.11 km
Seebad Lungern

Seebad Lungern

Obwalden
Distanz: 10.34 km

Essen in der Nähe

Distanz: 36.99 km
Distanz: 37.92 km

Spezial

Newsletter

Besuche uns auf Facebook!

Fahrradurlaub mit der Familie: Zweirad-Spass für alle

Ist das eigene Kind fit genug im Umgang mit dem Zweirad, kann auch eine Fahrradreise mit der ganzen Familie ein besonderes Erlebnis sein. Hier sollten Eltern allerdings vorab genau überlegen, welche Routen sie wählen und wie sie in den Urlaub gelangen.

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER