Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Aussichtspunkt
  • Familienermäßigung
  • Parkplatz vorhanden
Reichenbachfall-Bahn

Dank der Reichenbachfall-Bahn erleben Eltern und Kinder die imposante und wilde Schönheit des Reichenbachfalls

Die nostalgische Reichenbachfall-Bahn bringt Eltern und Kinder von Meiringen zum tosenden Reichenbachfall. Von der Bergstation erreichen die Familien über einen Fussweg von circa 20 Minuten drei Aussichtsterrassen. Sie bieten einen atemberaubenden Blick auf den 120 Meter hohen, stiebenden Wasserfall.

Der Reichenbach hat seine Quellen in den Eisrevieren des Rosenlaui- und Blaugletschers. In sieben Fällen stürzt er zu Tal und jeder bietet ein neues Naturschauspiel. Der oberste Reichenbachfall ist der schönste und mächtigste. Der Anblick dieses Naturschauspiels beeindruckt Eltern wie Kinder.

Hinweis: Die Familien erreichen die Talstation der Reichenbachfall-Bahn in 15 – 20 Minuten zu Fuss ab dem Zentralbahn Bahnhof Meiringen oder mit dem Ortsbus bis Station Willigen, Klinik Reichenbach. Auch Parkplätze sind bei der Talstation vorhanden.

Wo und wann

KONTAKT

Reichenbachfall-Bahn
T: +41 (0)33 972 90 10

ADRESSE


Meiringen, 3860
Schweiz

Öffnungszeiten

5.5.-14.10.2012 (lt. Fahrplan)

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

*Retour* Erwachsene: SFr 10,-

Kinder: SFr 8,-

Familie: SFr 22,-

Stand: Apr.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,408 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.11 km
Distanz: 0.52 km
Distanz: 4.06 km

Essen in der Nähe

Distanz: 33.87 km
Distanz: 33.90 km

Spezial

Newsletter

Besuche uns auf Facebook!

Fahrradurlaub mit der Familie: Zweirad-Spass für alle

Ist das eigene Kind fit genug im Umgang mit dem Zweirad, kann auch eine Fahrradreise mit der ganzen Familie ein besonderes Erlebnis sein. Hier sollten Eltern allerdings vorab genau überlegen, welche Routen sie wählen und wie sie in den Urlaub gelangen.

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER