"Das tapfere Schneiderlein" im Theater Fauteuil Basel

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Das Theater Fauteuil in Basel spielt das Dialektmärchen "Das tapfere Schneiderlein" für die ganze Familie

Im Land des vergesslichen König Kronenzack gibt es drei schreckliche Landplagen: Die beiden dummen Riesen Knorxel und Knurxel, das Einhorn und die wütende Wildsau. Um sein Land von diesen Plagen zu befreien, bietet der König jenem Helden, der die drei Ungeheuer bezwingen kann, seine hübsche Tochter Prinzessin Olivia zur Frau.

Als der listige Schneidermeister Fädeli von dieser Belohnung hört, zieht er mutig und voller Tatendrang gegen die drei Landplagen in den Kampf. Er präsentiert sich am Königshof als grosser Held und brüstet sich damit, sieben auf einen Streich erledigt zu haben. Dass es sich dabei allerdings um Fliegen handelt, die ihm sein morgendliches Honigbrot streitig machen wollten, verschweigt das tapfere Schneiderlein natürlich.

Begleitet vom ängstlichen Oberhofmeister Hasenfuss, welcher ebenfalls sehr an der Prinzessin interessiert ist, und den beiden Hofmägden Trineli und Stineli stürzt sich das tapfere Schneiderlein also in das grosse Abenteuer. Er findet die drei Landplagen im tiefen Wald und bekämpft sie mit viel List, Mut und Glück.

Bis die Märchengeschichte bei ihrem vorbestimmten grimmschen Happy End ankommt, durchleben die Protagonisten auf der Bühne im Theater Fauteuil eine Vielzahl von kniffligen, lustigen und spannenden Szenen. Leuchtende Kinderaugen und ein gefesseltes Mitfiebern der kleinen Theaterbesucher sind garantiert.

Die Vorstellung im Theater Fauteuil dauert inklusive Pause 1 Stunde und 40 Minuten. Tickets erwerben die Eltern im täglichen Vorverkauf ab 15:00 Uhr, an Märchentagen ab 13:00 Uhr unter der Telefonnummer 061 261 26 10 und unter www.fauteuil.ch.

 

Wo und wann

KONTAKT

Theater Fauteuil
T: +41 (0)61 261 26 10

ADRESSE

Spalenberg 12
Basel, 4001
Schweiz

Öffnungszeiten

30.10.2010-5.3.2011 jeweils Mi, Sa, So (ab Mitte Januar ohne So)

Stand: Nov.2010

Eintrittspreis

ab SFr 25.-

Stand: Nov.2010

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,009 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.28 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.36 km
Distanz: 0.41 km
Distanz: 0.42 km
Distanz: 0.50 km
Distanz: 0.50 km
Distanz: 0.50 km
So, 07 Jan
Distanz: 46.99 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 5.99 km
Distanz: 30.20 km
Distanz: 40.54 km

Aus Mamis Lade

Die richtige Ausstattung für den Fahrrad Familienausflug: Eine Velobörse als Anlaufstelle

 

 

Zahlreiche Familien lieben es, gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Eltern, deren Kinder sich jedoch im Kindergartenalter befinden, wissen jedoch, dass das wiederholte Kaufen von Bikes das zur Verfügung stehende Budget stark belasten kann. Wer hier Geld sparen möchte, sollte sich mit Hinblick auf Fahrräder von einer Velobörse informieren.

Winterurlaub mit Kindern: Tipps für unvergessliche Ferien

 

 

Der Winterurlaub kann eine der schönsten Erfahrungen des Jahres für die ganze Familie werden. Vor allem mit Kindern spielt jedoch auch die Planung eine wichtige Rolle. Im Folgenden erhaltet ihr daher die besten Tipps, um euren Winterurlaub zu einem Abenteuer werden zu lassen.

Wettergerechte Mode für Outdoor Familien-Ausflüge

 

Gemeinsam Zeit zu verbringen, ist für Familien enorm wichtig. Familienausflüge sind auch im Winter und im Herbst so richtig schön. Wichtig beim Wandern, Toben und Herumtollen ist aber eine wettergerechte Kleidung für Eltern und Kinder. Regen, Schnee, beißende Kälte und Wind können mit der richtigen Outdoor-Mode keinem etwas anhaben und der Ausflug im Freien wird zu einem echten Erlebnis.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!