Kinderzirkus Robinson in Zürich

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar

Zirkusluft schnuppern können die Familien beim Kinderzirkus Robinson am Hechtplatz in Zürich  

Seit 1978 darf der Kinderzirkus Robinson seine Tournee auf dem Hechtplatz in Zürich beginnen. Danach zieht die Ensemble-Gruppe, bestehend aus jungen Artistinnen und Artisten, an weitere Spielorte in der deutschen Schweiz. Die Zirkuskinder entwickeln jährlich ein neues Programm aktiv mit den Trainerinnen und Trainern. Dabei stehen gemeinsame Ziele im Vordergrund: das Einstudieren eines attraktiven Zirkusprogramms und dessen Aufführungen auf der Freilichtbühne vor zahlreichem Publikum. 

Das Programm 2013
"Potz Ratatouille und Fruchtsalat!": In seinem neuen Programm beweist der Kinderzirkus Robinson auf überraschende und höchst vergnügliche Weise, dass in so manch einem Früchtchen mehr steckt als ein paar schlappe Vitamine.

Zur Aufführung
Haben Sie schon mal eine Banane am Trapez gesehen? Oder eine hochnäsige Aubergine auf dem Hochseil? Haben sie gewusst, dass Erbsli das Rad schlagen können und pummelige Kürbisse manchmal Ballett tanzen? Nein? Dann waren Sie noch nie in Anna Artischuks Gemüseladen. Denn hier passiert jeden Morgen Unfassbares: Pilze tanzen aus der Reihe, Beeren machen Kapriolen, Kraut und Rüben, Äpfel und Birnen, alles kommt durcheinander. Anna Artischuk hat alle Hände voll zu tun, um Ordnung in ihren Laden zu bringen. Dabei warten die Kunden doch schon vor der Tür …

Für die ganze Familie
Ein buntes Spektakel für Kinder und Eltern verspricht der traditionsreiche Kinderzirkus Robinson in Zürich.

Hinweis
Der Kinderzirkus Robinson gastiert auch in Kreuzlingen und Baden.

Wo und wann

KONTAKT

Kinderzirkus Robinson
T: +41 (0) 44 361 80 77

ADRESSE

Hechtplatz
Zürich, 8001
Schweiz

Öffnungszeiten

14.-23.7.2013 (lt. Spielplan)

Stand: Jun.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: SFr 18,-

Kinder: SFr 9,-

Stand: Jun.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,774 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.16 km
Distanz: 0.45 km
Distanz: 0.49 km

Essen in der Nähe

Distanz: 10.04 km
Distanz: 22.39 km

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

KidsCamp365

 

KidsCamp365 ist eine Plattform für Kinder- und Jugendcamps und vereint 365 Tage im Jahr alle Arten von Trainingslager, Sommerferienlager, Tanzkurse, Tenniscamps, Fussballcamps, Reitlager, Sprachreisen usw. Eltern und Kids werden Camps in ihrer Nähe und als Urlaubstipp angeboten.

Die Plattform entstand 2019 in Zusammenarbeit mit dem Reiseportal Mahangu und ESB Marketing Netzwerk. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!