Fussgänger-Holzsteg Rapperswil-Hurden

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar

Den Fussgänger-Holzsteg Rapperswil-Hurden zu begehen ist für die Familien ein landschaftliches Erlebnis

Direkt neben der Hochschule Rapperswil sehen Kinder und Eltern den Fussgänger-Holzsteg über den Zürichsee nach Hurden. Die filigrane Holzkonstruktion lädt die Familien dazu ein, die reichhaltige Pflanzen- und Tierwelt im Naturschutzgebiet zu beobachten.

Schon in der frühbronzezeitlichen Kultur gab es eine Verbindung an der engsten Stelle des Zürichsees. Die erste Holzbrücke wurde 1360 mit losen Brettern erbaut, die letzte mit der Eröffnung des Seedams im Jahr 1878 abgebrochen.

Im April 2001 wurde an der Stelle der alten Brücke ein 841 Meter langer, modern gestalteter Fussgänger-Holzsteg eröffnet. Er ist 2,40 Meter breit und wurde aus massivem Eichenholz sowie aus Stahlbauteilen gebaut.

Kinder und Eltern wandeln dank dem Fussgänger-Holzsteg mitten auf dem See und fühlen sich trotzdem mit beiden Ufern fest verbunden. Auf der Rapperswiler Seeseite lädt das Pilgerplätzchen die Familien zum Verweilen und Picknicken ein.

 

Wo und wann

KONTAKT

Tourist Information Rapperswil-Jona
T: +41 (0)55 225 77 00

ADRESSE


Rapperswil, 8640
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,619 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.28 km
Distanz: 0.36 km
Distanz: 0.48 km
Distanz: 3.51 km
Distanz: 3.66 km
Distanz: 4.72 km
Distanz: 4.97 km

Essen in der Nähe

Distanz: 12.94 km
Distanz: 21.15 km

Spezial

Kinderparadies USA: Disneyland, Sea World und vieles mehr

 

Disneyland, Sea World sind wahre Highlights in den USA für Kinder und Familien! 

Wir stellen Dir die verschiedenen Möglichkeiten vor!

JUFA


Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Familienküche: Gesund essen kann man lernen

 

Gesund leben, gesund essen. Eigentlich weiss man heute, dass das eine ohne das andere nicht funktioniert. Doch oft bleiben gute Vorsätze in Sachen gesunde Küche im hektischen Familienalltag auf der Strecke.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!