Fussgänger-Holzsteg Rapperswil-Hurden

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar

Den Fussgänger-Holzsteg Rapperswil-Hurden zu begehen ist für die Familien ein landschaftliches Erlebnis

Direkt neben der Hochschule Rapperswil sehen Kinder und Eltern den Fussgänger-Holzsteg über den Zürichsee nach Hurden. Die filigrane Holzkonstruktion lädt die Familien dazu ein, die reichhaltige Pflanzen- und Tierwelt im Naturschutzgebiet zu beobachten.

Schon in der frühbronzezeitlichen Kultur gab es eine Verbindung an der engsten Stelle des Zürichsees. Die erste Holzbrücke wurde 1360 mit losen Brettern erbaut, die letzte mit der Eröffnung des Seedams im Jahr 1878 abgebrochen.

Im April 2001 wurde an der Stelle der alten Brücke ein 841 Meter langer, modern gestalteter Fussgänger-Holzsteg eröffnet. Er ist 2,40 Meter breit und wurde aus massivem Eichenholz sowie aus Stahlbauteilen gebaut.

Kinder und Eltern wandeln dank dem Fussgänger-Holzsteg mitten auf dem See und fühlen sich trotzdem mit beiden Ufern fest verbunden. Auf der Rapperswiler Seeseite lädt das Pilgerplätzchen die Familien zum Verweilen und Picknicken ein.

 

Wo und wann

KONTAKT

Tourist Information Rapperswil-Jona
T: +41 (0)55 225 77 00

ADRESSE


Rapperswil, 8640
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
12,889 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.28 km
Distanz: 0.36 km
Distanz: 0.48 km
Distanz: 3.51 km
Distanz: 3.66 km
Distanz: 4.72 km
Distanz: 4.97 km
So, 22 Jan bis So, 12 Feb
Distanz: 23.88 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 12.22 km
Distanz: 12.94 km
Distanz: 21.15 km

Aus Mamis Lade

Herbst ist Erkältungszeit: Warum Sie Ihr Kind nicht vor jedem Infekt schützen müssen

 

 

Im Herbst sind fast alle mindestens ein Mal krank – vor allem die Kinder. Kleinere Infekte gehören aber zur Kindheit dazu und stärken das Immunsystem.

Kochen mit Kindern: so wird`s kinderleicht

 

 

Für Kinder ist das gemeinsame Kochen oder auch das Backen mit den Eltern ein riesengroßer Spaß. Mit diesen Tipps wird das Kochen mit Kindern im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht.

Adventskalender für Kinder: viele tolle Ideen

 

Was wäre die Adventszeit für Kinder ohne einen Adventskalender? Echte Klassiker sind mit Schokolade oder anderen Süssigkeiten gefüllte Adventskalender. Der Trend, Adventskalender mit einem Foto zu personalisieren oder selbst zu füllen, setzt sich immer mehr durch. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Eltern oder andere Erwachsene Kindern die Wartezeit auf das Fest verkürzen und versüssen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!