Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen
Weihnachtsmarkt Thun

Im Advent flanieren die Familien gemütlich über den Weihnachtsmarkt in Thun

Am 7. Dezember öffnet der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Waisenhausplatz in Thun seine Tore. Für ein besonders attraktives Ambiente sorgen die einheitlich dekorierten Holzhäuschen. Neben schönen Geschenksideen und unzähligen Leckereien gibt es in diesem Jahr ein paar besondere Attraktionen für Familien mit Kindern.

Während der Öffnungszeiten findet am Thuner Weihnachtsmarkt das beliebte Kerzenziehen statt. Jedes Familienmitglied kann dabei seine eigene Kerze ziehen. Die Kinder können ab 10. und 11. Dezember bis zum 14. Dezember auch Figuren und Schmuck aus Murano-Glas herstellen oder Schmuck herstellen.

Am 13. Dezember kommt Samichlaus zu Besuch und beschenkt die braven Kinder. Weitere Highlights sind das Eselreiten am 16. Dezember und 23. Dezember. Aber auch das Rösslispiel am Thuner Weihnachtsmarkt will keines der Kinder verpassen.

Das bei den Kindern beliebte Eselreiten findet am 10. und 17. Dezember zwischen 14:00 und 16:00 Uhr statt.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung Thun
T: +41 (0)33 225 88 11

ADRESSE

Waisenhausplatz
Thun, 3602
Schweiz

Öffnungszeiten

17.-23.12.2017 jeweils Mo, Di, Mi, Fr 10:00-19:00, Do 10:00-21:00, Sa, So 10:00-17:00

Stand: Nov.2017

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,068 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.70 km
Distanz: 0.70 km
Distanz: 4.05 km
Sa, 12 Jan bis Sa, 23 Mär
Distanz: 31.91 km

Essen in der Nähe

Spezial

Spiele für Schlechtwetter

Wenn Nieselregen, Schnee oder Sturm Ferienaktivitäten im Freien verhindert, kann man zuhause trotzdem viel Spass haben, ohne vor dem Fernseher oder dem Tablet sitzen zu müssen.

Unsere drei Top-Tipps für ebenso spannende wie lehrreiche Spiele, die man ganz spontan und ohne viel Zubehör spielen kann.

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!