Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Basler Marionettentheater

Im Stück „Peter und der Wolf“ erfahren die Kinder im Basler Marionetten Theater, wie  man mit Musik, Glück und einem Vogel einen ganzen Wolf fängt 

Das Marionettentheater in Basel hat im Winter erneut das Stück „Peter und der Wolf“ am Spielplan. Die Kinder werden im Dialekt unterhalten und mit den Instrumenten eines Sinfonieorchesters vertraut gemacht. 

Fast alle haben es bereits in der Schulzeit kennengelernt, dieses besondere Werk des russischen Komponisten Sergej Prokofjew, in dem alle handelnden Lebewesen durch ein Motiv für ein Musikinstrument dargestellt werden: Peters Grossvater durch das Fagott, die Katze durch die Klarinette, der Wolf gar durch drei Hörner… Aber seht und hört selbst, wie Peter sich mit Hilfe eines kleinen Vogels vor dem Wolf retten kann – und ihn erst noch fängt! Ein wahrer Klassiker also, den wir voller hintergründigem Humor (und mit einem besonders grrrimmigen Wolf!) auf die Bühne bringen.

Lehrreich im Umgang mit Wölfen – und eine gute Möglichkeit, die Kinder (und vielleicht zur Auffrischung sich selbst) im Heraushören von Musikinstrumenten zu schulen… 

für Kinder ab 5 Jahren
Dauer: ca. 55 Minuten, ohne Pause 

Vorverkauf bei Bider & Tanner, Ihr Kulturhaus mit Musik Wyler, Aeschenvorstadt 2, Basel, Tel. +41 (0)61 206 99 96 oder Reservierung über www.bmtheater.ch

Wo und wann

KONTAKT

Basler Marionetten Theater
T: +41 (0)61 261 06 12

ADRESSE

Münsterplatz 8
Basel, 4051
Schweiz

Öffnungszeiten

15., 16., 19.12.2012

5., 6., 9., 16.1.2013 15:00

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

pro Person: SFr 15,-

Stand: Feb.2012

2,858 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.11 km
Distanz: 0.19 km
Distanz: 0.24 km
Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.34 km
Distanz: 0.85 km
Basler Papiermühle

Basler Papiermühle

Basel-Stadt
Distanz: 0.85 km
So, 19 Mai bis So, 19 Mai
Distanz: 48.19 km

Essen in der Nähe

Distanz: 5.73 km
Distanz: 17.51 km
Distanz: 29.81 km

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!