Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Basler Marionettentheater

„Kleiner Eisbär nimm mich mit!“ Die Kinder und Eltern sind im Basler Marionettentheater mit dabei, wenn Lars grosse Abenteuer auf der Suche nach einem kleinen Freund erlebt 

Das Marionettentheater in Basel gibt das Stück „Kleiner Eisbär nimm mich mit!“ zum Besten. Bei dem Stück, in dem sich alles über Mut, Angst und Freundschaften dreht, wird mit Tischfiguren gespielt. Gesprochen wird im Dialekt

Zum Inhalt
Lars, der kleine Eisbär, fühlt sich am Nordpol zusammen mit Mama und Papa eigentlich eisbärenwohl. Er kann schon ein wenig schwimmen, kleine Eisberge hinaufklettern (und runterrutschen) und sogar Lachse fangen! Aber er vermisst etwas ganz sehr – einen Freund. Als er sich auf den Weg macht, einen Freund zu finden, tappt er in eine Falle und wird weit fort gebracht. Aber Lars kann sich (und noch viele andere Tiere) mit der Hilfe eines Walrosses befreien. Und er findet Lea, ein kleines Braunbärenmädchen. Werden sie den Weg zurück nach Hause finden? 

Ideales Kinderalter
für Kinder ab 4 Jahren

Dauer des Kindertheaterstücks
ca. 90 Minuten, mit Pause 

Vorverkauf von Karten
bei Bider & Tanner, Ihr Kulturhaus mit Musik Wyler, Aeschenvorstadt 2, Basel, Tel. +41 (0)61 206 99 96 oder Reservierung über www.bmtheater.ch

Hinweis
Im Marionettentheater in Basel ist auch das Stück Peter und der Wolf  zu sehen.

Wo und wann

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.11 km
Distanz: 0.19 km
Distanz: 0.24 km
Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.34 km
Distanz: 0.66 km
Distanz: 0.85 km

Essen in der Nähe

Distanz: 5.41 km
Distanz: 5.73 km
Distanz: 7.13 km

Spezial

Newsletter

Besuche uns auf Facebook!

Fahrradurlaub mit der Familie: Zweirad-Spass für alle

Ist das eigene Kind fit genug im Umgang mit dem Zweirad, kann auch eine Fahrradreise mit der ganzen Familie ein besonderes Erlebnis sein. Hier sollten Eltern allerdings vorab genau überlegen, welche Routen sie wählen und wie sie in den Urlaub gelangen.

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER