Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter
Weihnachtsmarkt Basel

Ein grosses Angebot und eine märchenhaften Stimmung erwarten die Familien am Weihnachtsmarkt in Basel

Mitten in der Innenstadt von Basel, eingebettet in die vorweihnachtlich dekorierte historische Altstadt, befindet sich der idyllische Weihnachtsmarkt auf dem Barfüsserplatz und dem Münsterplatz. An lichterfrohen Ständen bieten Händler und Kunsthandwerker Kindern und Eltern ihre Waren an.

Mit über 180 Ständen und Attraktionen auf dem Barfüsser- und dem Theaterplatz bildet der Weihnachtsmarkt das stimmungsvolle Herz der Basler Weihnacht. Gegen hundert grosse Tannen schmücken die ganze Stadt, während Basels Weihnachtsstrasse im goldenen Lichterfunkeln erstrahlt.

An den liebevoll dekorierten Ständen finden die Familien Exklusives, Alltägliches und Feines zum Schenken. Auch für Gaumenfreuden ist am Weihnachtsmarkt in Basel gesorgt, sei es mit einer Tasse Gewürzwein, mit Waffeln, Basler Läckerli oder den beliebten Grillwürsten.

An zahlreichen Ständen werden spezielle Weihnachtsspezialitäten angeboten. Handwerker zeigen ihr Können und ein reichhaltiges Weihnachtsprogramm erwartet die grossen und kleinen Besucher. Auf dem Münsterplatz findet auch die Robi Spielaktion für Kinder statt.

Wo und wann

KONTAKT

Basel Tourismus
T: +41 (0)61 268 68 68

ADRESSE

Barfüsserplatz
Basel, 4010
Schweiz

Öffnungszeiten

26.11.-23.12.2015 11:00-20:30

Stand: Nov.2015

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,495 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.14 km
Distanz: 0.57 km
Distanz: 0.76 km
Distanz: 0.76 km
So, 19 Mai bis So, 19 Mai
Distanz: 49.12 km

Essen in der Nähe

Distanz: 6.19 km
Distanz: 18.28 km
Distanz: 30.57 km

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!