Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Theater Katerland Hirbel

„Das war der Hirbel“ ist ein Stück zum Thema Toleranz und Integration - vom theater katerland – zu sehen im Theater PurPur in Zürich 

Im Theater PurPur kommen Kinder ab 7 Jahren voll auf ihre Kosten. Beim Stück „Das war der Hirbel“ vom  theater katerland erfahren die Familien, dass Toleranz und Empathie nicht so leicht zu lernen sind. Die Geschichte vom Hirbel ist ein kleiner Puzzlestein dazu … 

Zum Inhalt: Zehn Jahre ist der Hirbel alt, aber das geistig behinderte Kind wirkt wie ein Sechsjähriger. In der Schule kann man ihn nicht behalten. Er leidet unter Kopfschmerzen und Krämpfen und wird von seiner Mutter erst zu Pflegeeltern und dann ins Heim abgegeben.

Hirbel sammelt Heimerfahrung, aber seine Sehnsucht nach Wärme, Geborgenheit und Freundschaft bleibt meist unerfüllt. Sein liebster Zufluchtsort ist sein Schrank. Hier ist es dunkel. Keiner stört ihn, keiner stellt Forderungen an ihn und hier muss er auf niemanden Rücksicht nehmen.Die Geschichte von Hirbel ist wie das Leben selbst – schräg, komisch mit dunklen Schattenseiten und hellen heiteren Momenten…

Billette bestellen Sie bitte vorläufig über +41 (0)44 201 31 29 oder über das Kontaktformular.

Wo und wann

KONTAKT

Theater PurPur
T: +41 (0) 44 2013151

ADRESSE

Grütlistrasse 36
Zürich, 8002
Schweiz

Öffnungszeiten

28.10.2012 15:00

29.10.2012 10:00

30.10.2012 10:00

9.11.2012 18:30

Stand: Sep.2012

Eintrittspreis

*Einzeleintritt* Erwachsene: SFr 21,-

Kinder: SFr 11,-

Stand: Sep.2012

1,117 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Fifa Museum

FIFA Museum

Zurich
Distanz: 0.13 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.52 km
Distanz: 0.83 km
Distanz: 0.93 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.20 km
Distanz: 23.30 km

Spezial

Spiele für Schlechtwetter

Wenn Nieselregen, Schnee oder Sturm Ferienaktivitäten im Freien verhindert, kann man zuhause trotzdem viel Spass haben, ohne vor dem Fernseher oder dem Tablet sitzen zu müssen.

Unsere drei Top-Tipps für ebenso spannende wie lehrreiche Spiele, die man ganz spontan und ohne viel Zubehör spielen kann.

Autoreisen mit Kindern

Wenn die Urlaubszeit beginnt, dann starten auch wieder die Autoreisen mit der ganzen Familie. Bei kinderreichen Familien und einem eher kleineren Auto kann es schnell zu einem fehlenden Platzangebot kommen.

Jedoch lässt sich mit der richtigen Ausrüstung zusätzlicher Stauraum für das benötigte Gepäck schaffen.

 

Skiurlaub mit der Familie

In vielen Schweizer Kantonen stehen die Sportferien unmittelbar bevor - perfekt für einen Ski-Urlaub mit der ganzen Familie.

Unser Ratgeber klärt alle wichtigen Fragen und gibt wertvolle Tipps.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!