Freizeitparadies auf dem Sonnenberg bei Kriens

Der Sonnenberg lädt Kinder und Eltern zu einem kurzweiligen Tag über den Dächern der Zentralschweiz ein

Der Sonnenberg in Kriens ist das ideale Spazier- und Naherholungsgebiet. Den Familien bieten sich herrliche Rundgänge an, viele davon sind auch mit dem Kinderwagen oder mit Kleinkindern zu meistern. Meistens geniessen die Familien zudem eine herrliche Aussicht auf den Pilatus, das Alpenmassiv und die ganze Vierwaldstättersee-Region.

Herrliche Aussicht und tolle Wanderwege
Möglichkeiten gibt es viele auf dem Sonnenberg, in jedem Fall beginnt der Spass mit der Fahrt im blauen Bähnli auf den Sonnenberg. Dort erwarten die Familien gut markierte Spazier-, Wander- und Joggingwege sowie Bänkli zum Geniessen der Aussicht. Wie wäre es mit einem Besuch in der wildromantischen Wolfsschlucht und einer Reise zurück in die Zeit, als in Kriens noch Kohle in einem Bergwerk abgebaut wurde? Die Stollen sind zwar heute nicht mehr zugänglich, aber erzählen lässt sich aus dieser Zeit noch manche Geschichte.

Feuerstellen für Lagerfeuer und Picknick
Auf dem Sonnenberg stehen insgesamt sechs offizielle Feuerstellen zur Verfügung. Diese dürfen von den Familien frei benutzt werden. In den nahen Wäldern sammeln Kinder und Eltern das herumliegende Holz ein, um damit ein Feuer zu entfachen und die mitgebrachte Wurst zu bräteln.

Spielplatz und Minigolf
Wenn der Hunger gestillt ist, zieht es die Kinder vielleicht zum Waldspielplatz oder die Familien entscheidet sich für eine Partie Minigolf direkt beim Hotel Sonnenberg. So oder so lässt es sich auf dem Sonnenberg gut aktiv sein, die Natur erleben, spielen und spielerisch die freien Stunden geniessen.

Wo und wann

KONTAKT

Baudepartement Gemeinde Kriens
T: +41 (0)41 329 64 41

ADRESSE


Kriens, 6010
Schweiz

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Sep.2015

Eintrittspreis

*Hin&

Retour* Erwachsene: SFr 10,-

Kinder bis 16 J. in Begleitung eines Elternteils: gratis

Stand: Sep.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,032 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Sa, 20 Jan bis Sa, 16 Jun
Distanz: 39.82 km

Essen in der Nähe

Spezial

Kleine Einsteine

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport. Spielend lernen die kleinen, wissensbegierigen Einsteine wichtige Inhalte über den Alltag der Bauern, die Meilensteine der Luftfahrt oder die rekordverdächtigen Erfolge im Fußball kennen. Ausflüge, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Zeit für die gesamte Familie versprechen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!