• Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter
Minigolf im Freizeitzentrum Schlossfeld AG in Willisau

Ein Plausch für Gross und Klein ist Minigolf spielen beim Freizeitzentrum Schlossfeld in Willisau

Auf der 18-Loch Minigolfanlage oberhalb des Schlossfeldareals in Willisau geben Kinder und Eltern ihr Können mit Ball und Schläger zum Besten. Während der etwa 45 Minuten dauernden Runde gilt es, die Bälle bei jeder Bahn mit möglichst wenig Schlägen ins Loch zu bringen.

Geschicklichkeit und Spass gehören immer zum Minigolf spielen dazu. Auf der sogenannten 80% Anlage können die Familien beides so richtig ausleben. 80% bedeutet, dass die Anlage ein Fünftel kleiner gebaut wurde als die originale Musteranlage. Ein normaler Spieler bemerkt davon jedoch nichts. Auch Profis üben sich hier im "Einlochen", da die Anlage auch für offizielle Turniere verwendet wird.

Die Minigolfanlage im Freizeitzentrum Schlossfeld wurde 2005 renoviert. Die Bahnen vereinen nun den Spielspass einer neuen Anlage, mit dem Charme einer gestandenen Minigolfanlage. Die Beläge und vieles mehr sind komplett neu, die Bäume und Sträucher sind jedoch bereits voll ausgewachsen und verleihen der Anlage einen besonderen Charakter.

 

Wo und wann

KONTAKT

Freizeitzentrum Schlossfeld AG
T: +41 (0)41 970 35 35

ADRESSE

Schlossfeld
Willisau, 6130
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Sa 8:30-00:30, So und Feiertage 9:00-22:00

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: SFr 6,-

Kinder: SFr 4,-

Stand: Jan.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,329 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.91 km
Distanz: 2.91 km
Distanz: 9.16 km
Distanz: 10.20 km
Distanz: 10.20 km
Distanz: 12.20 km
Distanz: 15.23 km
Distanz: 15.53 km
So, 19 Mai bis So, 19 Mai
Distanz: 33.21 km

Essen in der Nähe

Distanz: 12.58 km
Distanz: 17.29 km
Distanz: 17.31 km

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!