Kinderworkshops im Haus der Natur

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

Bei den Kinderworkshops im Haus der Natur ist viel los:

  • 6.12.2014: Kinderworkshop "Advent, Advent ein Lichtlein brennt ... aber wieso eigentlich?"
    Die Kinder finden durch verschiedene Experimente Verblüffendes über die Flammen heraus und erfahren, warum eine Kerze überhaupt brennt und noch ein bisschen mehr.
    Außerdem gestalten sie ihre ganz persönliche Adventskerze zum Mitnehmen.

  • 20.12.2014: Kinderworkshop "Eingeschneit, und jetzt? Wie Tiere den Winter erbringen"
    Menschen bereiten sich auf den Winter vor, indem sie beipielsweise im Herbst unsere Vorratsschränke füllen, warme Kleidung kaufen und für genügend Heizmaterial sorgen.
    Doch was machen Tiere, wenn es draußen kalt wird und beinahe alles mit Schnee und Eis bedeckt ist?
    Die Kinder erfahren, welche Strategien verschiedene Tiere entwickelt haben, um den Winter gut zu überstehen.
    Und um Vögeln in besonders harten Wintern über die Runden zu helfen, bauen die Kinder eine Vogelfutterstelle für Garten oder Balkon.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Kinderworkshops werden ab mindestens 6 teilnehmenden Kindern durchgeführt.

Wo und wann

KONTAKT

Haus der Natur
T: +43 (0)662 842653-0

ADRESSE

Museumsplatz 5
Salzburg, 5020
Österreich

Eintrittspreis

Eintritt und Teilnahme: € 9,-

Uhrzeit:

10:30-12:00 Uhr

Kinderalter

6+
1,248 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Sa, 30 Jan bis Sa, 30 Jan
Distanz: 0.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 33.69 km
Distanz: 43.99 km

Empfehlungen

Winterwanderwege bei der Zugerbergbahn
Zug > Zug
Nach einer sechsminütigen Fahrt auf den Zugerberg bei Zug erschliessen sich vier gespurte Winterwanderwege. Für den kürzesten benötigen Familien etwa eine halbe, für den längsten Weg drei Stunden.
  • Aussichtspunkt
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden


Die Marke Reima ist die weltweit führende Outerwear-Marke für Kinder aus Finnland mit mehr als 75 Jahre Erfahrung. Die Marke Reima steht für funktionelle, innovative, nachhaltige und langlebige Produkte.

Der Winter steht vor der Tür und damit jede Menge sportliche Action. Damit Ihr Kind auch bei Schnee und Eis immer bestens gerüstet ist, präsentiert Reima jetzt die neue Skibekleidung für kleine Pistenstürmer. 

Spezial

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

5 Spartipps für Eltern


Babys und Kinder bringen Eltern nicht nur Action und ganz viel Freude, sie kosten auch Geld. Wir haben verschiedene Tipps für Eltern zum Sparen. Mehr Infos...

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen