Freilichtbühne Lilienthal: Die kleine Hexe

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

Die kleine Hexe für Familien auf der Freilichtbühne Lilienthal

Mit dem beliebten Klassiker deutscher Kinderliteratur möchte die Freilichtbühne Lilienthal Kinder und Erwachsene verzaubern.

Inhalt: Die kleine Hexe lebt mit ihrem sprechenden Raben Abraxas in einem kleinen, windschiefen Haus im Wald. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg herumzufliegen. Mit ihrem für Hexen bescheidenen Alter von einhundertsiebenundzwanzig Jahren ist sie aber zu jung dafür. Als sie unerlaubt an dem Fest teilnimmt, wird sie jedoch erwischt und muss nun zur Strafe ein Jahr lang gute Taten vollbringen um in der nächsten Walpurgisnacht mitfeiern zu dürfen. Doch dann stellt sich heraus, dass nach Auffassung des Hexenrats eine Hexe gut darin sein soll böse zu sein …

 

Wo und wann

KONTAKT

Freilichtbühne Lilienthal
M: +49 (0) 4298 30198

ADRESSE

Höge 2
Lilienthal, 28865
Deutschland

Eintrittspreis

€ 5- € 9

Uhrzeit:

je nach Vorstellungstag

Kinderalter

6+
1,539 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km

Essen in der Nähe

Empfehlungen

Naturstation Silberweide
Zurich > Uster
Unweit vom Greifensee ist die Naturstation Silberweide zu finden. Dort erfahren Familien mehr über das Schutzgebiet Greifensee und bietet einen spannenden Einblick in die lokale Tier- und Pflanzenwelt. Mehr erfahren...
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Spielplatz Outdoor
  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt

Spezial

Kinderparadies USA: Disneyland, Sea World und vieles mehr

 

Disneyland, Sea World sind wahre Highlights in den USA für Kinder und Familien! 

Wir stellen Dir die verschiedenen Möglichkeiten vor!

5 Spartipps für Eltern


Babys und Kinder bringen Eltern nicht nur Action und ganz viel Freude, sie kosten auch Geld. Wir haben verschiedene Tipps für Eltern zum Sparen. Mehr Infos...

Familienküche: Gesund essen kann man lernen

 

Gesund leben, gesund essen. Eigentlich weiss man heute, dass das eine ohne das andere nicht funktioniert. Doch oft bleiben gute Vorsätze in Sachen gesunde Küche im hektischen Familienalltag auf der Strecke.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen