Märchenwald Steiermark: Indianer- und Cowboyfest

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

Auf die Spuren der Indianer begeben sich Eltern und Kinder im Märchenwald Steiermark

Am 5.7.2015 tauchen Familien beim Indianer- und Cowboyfest im Freizeitpark Märchenwald Steiermark in St. Georgen ob Judenburg in die Welt der Abenteuer ein und erleben einen "Wilden Märchenwald".

Kleiner Häuptling „Starker Büffel“ schnitzt gerade an seiner Friedenspfeife nahe am Fluss. Plötzlich peitscht ein Pfeil durch die heiße Luft. Er hört das Galoppieren eines Pferdes, das immer lauter wird. Jetzt erspäht er seinen Blutsbruder „Billy Bulle“, der wieder einmal vergeblich versucht, mit seinem langen Lasso sein entkommenes Pferd Silberhufe einzufangen.

Starker Büffel will seinen besten Freund beim Bändigen unterstützen, denn sie dürfen auf keinen Fall zu spät kommen: Schon seit Sonnenaufgang kündigen Rauchzeichen und ein donnernder Trommelwirbel das abenteuerliche Fest in der endlosen Prärie im Freizeitpark Märchenwald Steiermark an.

Beim Indianer- und Cowboyfest haben die Kinder die Möglichkeit gemeinsam mit Dornröschen bunten Federschmuck zu basteln, mit Goldmarie Gold in Cowboy-City zu waschen oder mit Rumpelstilzchen wild ums Lagerfeuer zu tanzen.

Das tapfere Schneiderlein lädt zu einer lustigen Softball-Schlacht ein und der gestiefelte Kater hat ein kniffliges Rätsel vorbereitet. Leckeres Steckerlbrot können die Kinder gemeinsam mit Frau Holle backen.

Hinweis: Kinder, die verkleidet kommen, sich also z.B. mit bunten Federn oder breitkrempigem Westernhut und Sheriffstern schmücken, werden mit einer kleinen Überraschung belohnt.

Vorsicht: Bei starkem Regen können die Indianer und Cowboys die Spuren in den Freizeitpark nicht lesen. Der Kasperl kommt um 15.00 Uhr zu Besuch.

Wo und wann

KONTAKT

Märchenwald Steiermark
T: +43 (0)3583 2116

ADRESSE

Pichlhofen 60
St. Georgen ob Judenburg, 8756
Österreich

Eintrittspreis

Eintritt pro Person ab 2 J.: € 9,50

Uhrzeit:

11:00-16:00 Uhr

Kinderalter

2+
1,474 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 20.03 km
Gasthaus Zechner

Restaurant Zechner

Steiermark
Distanz: 25.60 km
Distanz: 35.77 km

Empfehlungen

Wintererlebnis in Feldis
Graubunden > Hinterrhein
Der Winter in Feldis ist ein ganz besonderes Erlebnis für Eltern und Kinder. Der 2er-Sessellift bringt die Familien und Schneesportler in gemütlicher Fahrt bequem auf den Hausberg Mutta.
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Aussichtspunkt
  • Familienermäßigung

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Sport für die ganze Familie

 

Sport sollte zu unserem Leben dazugehören. Wenn wir regelmässig trainieren sind wir nicht nur fitter, sondern können unseren Körper auch optisch so formen, wie wir es gerne hätten. 

Wir haben Tipps, wie Sport mit der Familie richtig Spaß macht!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Di, 03 Mär

Forum Würth Rorschach: Führung für Eltern und Baby

Workshops & Führungen
Das Forum Würth Rorschach bietet jeden ersten Dienstag im Montag den Besuchern eine Führung nur für Erwachsene - allerdings dürfen sie ihre Babies mitnehmen. Eine Führung extra abgestimmt für Eltern und Baby. Mehr Infos...
Für Kinder ab 0
Mi, 04 Mär

Eröffnung Pop-up-Abenteuerspielplatz

Saisonales
Am 4. März eröffnet ein Pop-up-Spielplatz im Henzihof für alle Kinder ab 2 Jahren. Mehr Infos...
Für Kinder ab 2