Be Different Day vor der Burg Liechtenstein
Beim "Be Different Day" dürfen sich Ritter und Burgfräulein wieder auf ein spannendes Programm freuen. Der Erlös der Veranstaltung kommt Kindern mit besonderen Bedürfnissen zugute.
Der beliebte Kinder-Parcours bietet Stationen wie „Hexenkessel“, „Katapult“ oder „Rette das Burgfräulein Kunigunde“. Wer sich kreativ betätigen möchte, kann Schnitzen, Drechseln oder Schmuck basteln. Kleine Energiebündel gehen Sackhüpfen oder Steckenpferd-Laufen. Beim Trommel- oder Tanzworkshop ist Rhythmusgefühl und Zusammenspiel gefragt. Wer’s ruhiger will, zieht sich ins (Vor-)lesezelt zurück. Nicht fehlen darf auch das Kinderschminken. Und dazwischen bringen GauklerInnen die BesucherInnen zum Staunen und Lachen.
Das Bühnenprogramm bestreiten die rockigen „Missis Sippi“, „5 in Love“ mit Swing, Rhthm & Blues und die ganz besondere Schul-Band, die „Karl Schubert Bande“. Die Tanzschule „Ich bin O.K.“ bietet Tanzworkshops an. Das Label „Unperfekt“ zeigt eine Modeschau – nicht nur für RollstuhlfahrerInnen. Dazu gibt’s ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Infoständen rund um das Leben mit besonderen Kindern. Den Ehrenschutz übernimmt wie in den Vorjahren Rennrollstuhl-Olympiasieger Thomas Geierspichler.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Burg LiechtensteinAm Hausberg 2
Maria Enzersdorf, 2344
Österreich
Termine
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Empfehlungen
Overground – Trendsporthalle für Ninja, Parkour, Trampolin, ChaseTag
Mamilade Check
Mami-Check im Freizeitpark Europa-Park in Rust
Nachdem wir riesengroße Fans von Freizeitparks sind, besuchten wir den Europa-Park in Rust in Deutschland. Der Park feiert heuer sein 50. Jubiläum und dazu gibt es zahlreiche Feste und Neuheiten.
Mami-Check: Rulantica-die Wasserwelt des Europa-Park
Wir haben schon öfters den Europa-Park besucht, aber noch nie Rulantica. Da haben wir uns gefragt, warum eigentlich nicht? Dieses Mal war es soweit und wir testeten den riesigen Wasserpark.
Mami-Check: Verkehrshaus der Schweiz
Das Verkehrshaus der Schweiz ist das meistbesuchteste Museum der Schweiz mit über 500.000 Besuchen pro Jahr. Da war es für uns klar, dass wir diesem natürlich auch einen Besuch abstatten. Weiterlesen...
Aus Mamis Lade
Tipps für den Umzug vom Babybett ins grosse Kinderbett
Der Übergang vom Babybett ins grosse Kinderbett bedeutet für viele Familien einen wichtigen Entwicklungsschritt. Mit einer klugen Planung und achtsamen Vorbereitung lässt sich dieser Wechsel meist harmonisch gestalten. Verschiedene Faktoren wie das Alter, die Schlafgewohnheiten und das individuelle Sicherheitsbedürfnis sollten dabei in die Überlegungen einbezogen werden.
Babyflaschen und Schnuller reinigen
Wenn es um Babyprodukte wie Flaschen und Schnuller geht, spielt Hygiene eine wichtige Rolle. Babys haben vor allem in den ersten Monaten ein sehr empfindliches Immunsystem. Bis sich dies vollständig entwickelt, dauert es einige Monate. Schmutz und Bakterien können schnell zu Infektionen führen. Doch wie oft sollte man Flaschen und Schnuller reinigen, und wie geht man dabei richtig vor?
Die beste Ausstattung für Ausflüge mit Kindern
Ausflüge mit Kindern fördern die gemeinsame Zeit in der Familie und bringen Bewegung an der frischen Luft. Ob ein Spaziergang im Park oder eine ausgedehnte Wanderung durch Wald und Wiesen – die richtige Ausstattung sorgt dafür, dass alle sicher und entspannt unterwegs sind.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!
















