Das weisse WINTER haus
Am 7.12.2014 zwischen 16:00 und 21:00 Uhr wird der Advent im weissen haus mit Kinderprogramm, Sonderöffnungszeiten der beiden laufenden Ausstellungen “Life is everything” & “WE ARE HERE BeCAUSE YOU WERE/ARE (t)HERE" und offenen Studios sowie der Präsentation der Residency-Projekte unserer Artists in Residence gefeiert.
Die Programm-Highlights für Kids:
- 16:00 Matthäus Bär singt seine großen Kinderlieder
Vom Falter als "freundlich-frecher Zwergerlunterhalter" bezeichnet, singt Matthäus Bär Kinderlieder, die auch Erwachsene unterhalten: Klug, witzig und ein bisschen aufmüpfig - wenn beispielsweise im Lied "Revolution" unbegrenzte Fernsehzeit gefordert wird. - 17:00 Keksverzieren mit Überraschungsgast
Wir wollen natürlich nicht zu viel verraten, was den Herrn Überraschungsgast angeht - aber ein Hinweis an alle Erwachsenen: Ohne rote Kleidung, langen Bart und einen Sack voller Geschenke wird dieser Herr nicht auskommen!
Wir nehmen gerne vorab Briefe an den Überraschungsgast an, sodass er Ihre Kinder persönlich begrüßen kann! Briefe bitte bis 5.12.2014 an [email protected]
Ausstellungen und Tag der offenen Tür in den Ateliers:
- 17:00 - 21:00 Offene Ateliers bei den lokalen Künstler/innen studio
Das weisse haus beherbergt 16 lokale Künstler/innen, die in dem von uns zwischengenutzten ehemaligen Finanzamt in der Kriehubergasse in ihren Ateliers arbeiten. Am 7.12.2014 laden die Künstler/innen ein, sie in ihren Studios zu besuchen, und geben gerne einen Einblick in Ihre Arbeit!
Teilnehmende Künstler/innen: Michaela Bruckmüller, Veronika Burger, Iris Dittler, Melanie Ender, Daniel Ferstl, Karin Fisslthaler, Juliana Herrero, James Kinsella, Sissa Micheli, Ben Pointeker, Anna Reisenbichler, Lena Lieselotte Schuster, Christian Weidner, Nicole Weniger, Christina Werner, Natalia Zaluska
- 17:00 - 21:00 Präsentation der Artists in Residence
Jamie Campbell (CA), Jiri Franta (CZ), Suse Itzel (DE) und Rah (IR/CA) haben seit Ende September in Wien gelebt und gearbeitet und präsentieren im Rahmen unseres Winterfestes ihre Residency-Projekte.
In Suse Itzels Studio erwartet die Familien beispielsweise eine Installation, die die räumliche Verfasstheit des ehemaligen Finanzamts hinterfragen lassen wird; Jamie Campbell wird eine fotografische Dokumentation unterschiedlicher Tiere, vor allem Katzen, vorstellen und Rah hat während ihrer Residency ein Interviewprojekt mit Mitgliedern der LGBT-Community in Wien durchgeführt! - 16:00 - 20:00 Sonderöffnungszeiten der beiden laufenden Ausstellungen
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Kriehubergasse 24-26Wien, 1050
Österreich
Termine
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Empfehlungen
Overground – Trendsporthalle für Ninja, Parkour, Trampolin, ChaseTag
Mamilade Check
Mami-Check im Freizeitpark Europa-Park in Rust
Nachdem wir riesengroße Fans von Freizeitparks sind, besuchten wir den Europa-Park in Rust in Deutschland. Der Park feiert heuer sein 50. Jubiläum und dazu gibt es zahlreiche Feste und Neuheiten.
Mami-Check: Rulantica-die Wasserwelt des Europa-Park
Wir haben schon öfters den Europa-Park besucht, aber noch nie Rulantica. Da haben wir uns gefragt, warum eigentlich nicht? Dieses Mal war es soweit und wir testeten den riesigen Wasserpark.
Mami-Check: Verkehrshaus der Schweiz
Das Verkehrshaus der Schweiz ist das meistbesuchteste Museum der Schweiz mit über 500.000 Besuchen pro Jahr. Da war es für uns klar, dass wir diesem natürlich auch einen Besuch abstatten. Weiterlesen...
Aus Mamis Lade
Tipps für den Umzug vom Babybett ins grosse Kinderbett
Der Übergang vom Babybett ins grosse Kinderbett bedeutet für viele Familien einen wichtigen Entwicklungsschritt. Mit einer klugen Planung und achtsamen Vorbereitung lässt sich dieser Wechsel meist harmonisch gestalten. Verschiedene Faktoren wie das Alter, die Schlafgewohnheiten und das individuelle Sicherheitsbedürfnis sollten dabei in die Überlegungen einbezogen werden.
Babyflaschen und Schnuller reinigen
Wenn es um Babyprodukte wie Flaschen und Schnuller geht, spielt Hygiene eine wichtige Rolle. Babys haben vor allem in den ersten Monaten ein sehr empfindliches Immunsystem. Bis sich dies vollständig entwickelt, dauert es einige Monate. Schmutz und Bakterien können schnell zu Infektionen führen. Doch wie oft sollte man Flaschen und Schnuller reinigen, und wie geht man dabei richtig vor?
Die beste Ausstattung für Ausflüge mit Kindern
Ausflüge mit Kindern fördern die gemeinsame Zeit in der Familie und bringen Bewegung an der frischen Luft. Ob ein Spaziergang im Park oder eine ausgedehnte Wanderung durch Wald und Wiesen – die richtige Ausstattung sorgt dafür, dass alle sicher und entspannt unterwegs sind.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!
















