theaterlust: Kulturzentrum Oberschützen: Pippi Langstrumpf

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

Pippi Langstrumpf nach Astrid Lindgren im Kulturzentrum Oberschützen

Im Kulturzentrum Oberschützen zeigt das deutsche "Theater auf Tour" das Stück über die Kinderbuchheldin "Pippi Langstrumpf" als kunterbuntes Theatererlebnis nach Astrid Lindgren.

In der turbulenten Inszenierung erleben Besucher nicht nur reichlich Schabernack, sondern auch, wie nah Lachen und Weinen beisammen liegen. 

Zum Inhalt der Produktion von "Pippi Langstrumpf" im Kulturzentrum Oberschützen:

Nach langer Seefahrt zieht Pippilotta Victualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf mit ihren tierischen Gefährten „Kleiner Onkel“ und „Herr Nilsson“ in die Villa Kunterbunt ein. Eine wahre Freude für die Geschwister Annika und Thomas, denn die freche Göre ist super stark, herrlich unerzogen und versteht es, ganz wundervoll zu lügen.

Doch weil Pippis Mutter vor Langem gestorben und ihr Vater, ein Seeräuber, auf See verschollen ist, möchte sie Frau Prysselius mit allen Mitteln in ein Kinderheim stecken – erfolglos, versteht sich. Selbst die Polizei ist gegen Pippi und ihre witzigen Späße machtlos. Durch ihr ungewöhnliches Verhalten verblüfft sie alle Erwachsenen und läutert sogar zwei Diebe, die es eigentlich auf ihren Koffer voller Goldstücke abgesehen hatten.

Als Pippis Vater, von dem sie immer dachte, dass er wieder zurückkehrt, tatsächlich im kleinen Städtchen auftaucht, um sie für immer mit sich auf hohe See zu nehmen, ist Pippis Freude überschwenglich. Doch Annika und Thomas sind zutiefst unglücklich. Die Geschwister fürchten, ihre neugewonnene Freundin für immer zu verlieren.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Burgenland
T: +43 (0)2682 719-1030

ADRESSE

Hauptplatz 8
Oberschützen, 7432
Österreich

Eintrittspreis

Erwachsene: € 11,-; Kinder: € 9,-

Uhrzeit:

16:00

Kinderalter

4+
566 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 33.69 km
Distanz: 43.99 km

Empfehlungen

EXPLORiT Kindercity
Zurich > Uster
Auf den Wissenswegen der EXPLORiT Kindercity in Volketswil gibt es viel Neues zu entdecken. So finden Kinder von zwei bis 12 Jahren auf dem Chäferliweg vieles zum Beschnuppern, Spielen und Ausprobieren. Mehr Infos...
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Sport für die ganze Familie

 

Sport sollte zu unserem Leben dazugehören. Wenn wir regelmässig trainieren sind wir nicht nur fitter, sondern können unseren Körper auch optisch so formen, wie wir es gerne hätten. 

Wir haben Tipps, wie Sport mit der Familie richtig Spaß macht!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Di, 04 Feb

Forum Würth Rorschach: Führung für Eltern und Baby

Workshops & Führungen
Das Forum Würth Rorschach bietet jeden ersten Dienstag im Montag den Besuchern eine Führung nur für Erwachsene - allerdings dürfen sie ihre Babies mitnehmen. Eine Führung extra abgestimmt für Eltern und Baby. Mehr Infos...
Für Kinder ab 0
Sa, 08 Feb

Forum Würth Rorschach: Familien‒Workshop: Emil, der hilfreiche Tintenfisch

Workshops & Führungen
Das Forum Würth Rorschach bietet im Februar den Besuchern eine Lesung und einen Workshop aus dem Kinderbuch "Emil, der hilfreiche Tintenfisch". Mehr Infos...
Für Kinder ab 4
Di, 03 Mär

Forum Würth Rorschach: Führung für Eltern und Baby

Workshops & Führungen
Das Forum Würth Rorschach bietet jeden ersten Dienstag im Montag den Besuchern eine Führung nur für Erwachsene - allerdings dürfen sie ihre Babies mitnehmen. Eine Führung extra abgestimmt für Eltern und Baby. Mehr Infos...
Für Kinder ab 0