Theater des Kindes: Die Geschichte vom kleinen Onkel

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

„Die Geschichte vom kleinen Onkel“ für Kinder ab 4 Jahren im Theater des Kindes in Linz

Im Theater des Kindes in Linz steht ein neues Stück am Spielplan: Mit „Die Geschichte vom kleinen Onkel“ erwartet die Familien eine Aufführung nach dem Kinderbuch vno Barbro Lindgren in einer Stückfassung von Elisabeth Vera Rathenböck.

Zum Inhalt

Der kleine Onkel hat keine Freunde. Die anderen Onkel mögen seinen Hut nicht und meinen auch, dass er ziemlich dumm aussieht. Die bösen Onkel schubsen ihn und stellen ihm ein Bein, und dann wird er immer noch trauriger.

Niemand ist nett zu ihm. Doch eines Tages legt ein Hund seine feuchte Schnauze auf das Knie des kleinen Onkels und eine wunderbare Freundschaft beginnt.

Jeden Tag kommt der Hund zu Besuch und der kleine Onkel ist nicht beleidigt, als der Hund sein Frühstück auffrisst und im Bett schlafen will. Gerne teilt der kleine Onkel sein Haus mit seinem neuen Freund und freut sich mit ihm am Frühling.

Beim Spaziergang verteidigt der liebe Hund seinen Freund gegen böse Onkel und dumme Hunde, und darüber können sie ganz viel miteinander lachen.

Aber plötzlich kommt ein Junge daher und der Hund drückt seine Schnauze in die Hand des Kindes. Der kleine Onkel wird sehr eifersüchtig. Doch bald entdeckt er, dass man Freundschaft auch durch drei teilen kann...

Kartenreservierung fürs Theater des Kindes: Eine rechtzeitige Kartenreservierung für die Aufführung vom Theater des Kindes wird empfohlen.

Wo und wann

KONTAKT

Theater des Kindes
T: +43 (0)732 605255

ADRESSE

Theater des Kindes
Langgasse 13
Linz, 4020
Österreich

Eintrittspreis

pro Person: € 6,-

Dauer:

45 Minuten

Uhrzeit:

16:00 Uhr, Ausnahme: 4.4., 3.6. 10:00 Uhr, 7.6. 14:00

Kinderalter

4+
797 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 33.69 km
Distanz: 43.99 km

Empfehlungen

EXPLORiT Kindercity
Zurich > Uster
Auf den Wissenswegen der EXPLORiT Kindercity in Volketswil gibt es viel Neues zu entdecken. So finden Kinder von zwei bis 12 Jahren auf dem Chäferliweg vieles zum Beschnuppern, Spielen und Ausprobieren. Mehr Infos...
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Sport für die ganze Familie

 

Sport sollte zu unserem Leben dazugehören. Wenn wir regelmässig trainieren sind wir nicht nur fitter, sondern können unseren Körper auch optisch so formen, wie wir es gerne hätten. 

Wir haben Tipps, wie Sport mit der Familie richtig Spaß macht!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Di, 04 Feb

Forum Würth Rorschach: Führung für Eltern und Baby

Workshops & Führungen
Das Forum Würth Rorschach bietet jeden ersten Dienstag im Montag den Besuchern eine Führung nur für Erwachsene - allerdings dürfen sie ihre Babies mitnehmen. Eine Führung extra abgestimmt für Eltern und Baby. Mehr Infos...
Für Kinder ab 0
Sa, 08 Feb

Forum Würth Rorschach: Familien‒Workshop: Emil, der hilfreiche Tintenfisch

Workshops & Führungen
Das Forum Würth Rorschach bietet im Februar den Besuchern eine Lesung und einen Workshop aus dem Kinderbuch "Emil, der hilfreiche Tintenfisch". Mehr Infos...
Für Kinder ab 4
Di, 03 Mär

Forum Würth Rorschach: Führung für Eltern und Baby

Workshops & Führungen
Das Forum Würth Rorschach bietet jeden ersten Dienstag im Montag den Besuchern eine Führung nur für Erwachsene - allerdings dürfen sie ihre Babies mitnehmen. Eine Führung extra abgestimmt für Eltern und Baby. Mehr Infos...
Für Kinder ab 0