Theater des Kindes: Die Geschichte vom kleinen Onkel

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

„Die Geschichte vom kleinen Onkel“ für Kinder ab 4 Jahren im Theater des Kindes in Linz

Im Theater des Kindes in Linz steht ein neues Stück am Spielplan: Mit „Die Geschichte vom kleinen Onkel“ erwartet die Familien eine Aufführung nach dem Kinderbuch vno Barbro Lindgren in einer Stückfassung von Elisabeth Vera Rathenböck.

Zum Inhalt

Der kleine Onkel hat keine Freunde. Die anderen Onkel mögen seinen Hut nicht und meinen auch, dass er ziemlich dumm aussieht. Die bösen Onkel schubsen ihn und stellen ihm ein Bein, und dann wird er immer noch trauriger.

Niemand ist nett zu ihm. Doch eines Tages legt ein Hund seine feuchte Schnauze auf das Knie des kleinen Onkels und eine wunderbare Freundschaft beginnt.

Jeden Tag kommt der Hund zu Besuch und der kleine Onkel ist nicht beleidigt, als der Hund sein Frühstück auffrisst und im Bett schlafen will. Gerne teilt der kleine Onkel sein Haus mit seinem neuen Freund und freut sich mit ihm am Frühling.

Beim Spaziergang verteidigt der liebe Hund seinen Freund gegen böse Onkel und dumme Hunde, und darüber können sie ganz viel miteinander lachen.

Aber plötzlich kommt ein Junge daher und der Hund drückt seine Schnauze in die Hand des Kindes. Der kleine Onkel wird sehr eifersüchtig. Doch bald entdeckt er, dass man Freundschaft auch durch drei teilen kann...

Kartenreservierung fürs Theater des Kindes: Eine rechtzeitige Kartenreservierung für die Aufführung vom Theater des Kindes wird empfohlen.

Wo und wann

KONTAKT

Theater des Kindes
T: +43 (0)732 605255

ADRESSE

Theater des Kindes
Langgasse 13
Linz, 4020
Österreich

Eintrittspreis

pro Person: € 6,-

Dauer:

45 Minuten

Uhrzeit:

16:00 Uhr, Ausnahme: 4.4., 3.6. 10:00 Uhr, 7.6. 14:00

Kinderalter

4+
1,307 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 29.85 km
Distanz: 33.69 km

Empfehlungen

Real-Life-Gaming in der Adventure Arena
Zurich > Uster
Bei der Adventure Arena erleben Familien eine reale Spielumgebung (Reality Gaming), eine neue Spielform welche mehrere Spielwelten miteinander verbindet. Mehr erfahren...
  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

 

Der Wildnispark Zürich Sihlwald ermöglicht Kindern und Eltern sinnliche, wilde und beschauliche Naturerlebnisse. Angebote der Kultur und Bildung runden die eigenen Erlebnisse ab. 

Aus Mamis Lade

Qualitätszeit mit der Familie: Wichtig und vielfältig wie nie zuvor

 

 

Wer einmal so richtig entspannen will, der hat heute auch in unserer schnelllebigen Zeit die Möglichkeit, sehr individuell und nach den eigenen Bedürfnissen die Zeit zu planen. Die vielen Gelegenheiten, die uns heute hier zur Verfügung stehen, sind so vielfältig und individuell wie wir Menschen selbst.

10 Tipps für deine Reise in die eigene Ferienwohnung in Davos

Die Vorbereitung auf eine Reise stellt für viele eine stressige Zeit dar. Man muss schließlich alles packen, was man danach in der Ferienwohnung in Davos benötigt. Reist man mit mehreren Personen, kann das zu einer besonderen Herausforderung werden. Damit die Reise in den Urlaub so unkompliziert wie möglich erfolgen kann, haben wir 10 hilfreiche Tipps notiert.

URLAUB MIT KINDERN – WOHIN SOLL’S GEHEN?

 

Urlaubsreisen stehen wieder an. Das unsympathische Virus mit dem großen C hat die Reiseindustrie nicht in die Knie zwingen können und so macht sich der geneigte Erholungssuchende auf den Weg in die weite Welt – beispielsweise nach Mallorca.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen