Märchenbühne Der Apfelbaum: "Dornröschen"

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

Die Märchenbühne "Der Apfelbaum" verzaubert die Kinder in das Stück "Dornröschen" der Gebrüder Grimm

Gespannt verfolgen die Kinder in der Märchenbühne "Der Apfelbaum" die Neuinszenierung des Märchens "Dornröschen" der Gebrüder Grimm. Das bekannte Märchen erzählt die Geschichte einer Königstochter, die durch den Fluch einer Fee in einen 100jährigen Schlaf verfällt, bis sie ein Königssohn erweckt.

Der Inhalt von "Dornröschen":

Ein König und eine Königin wünschen sich ein Kind. Als sich ihr Wunsch erfüllt, geben sie ein großes Fest. Es werden neben Freunden und Bekannten auch die weisen Frauen des Landes eingeladen.

Da sie aber nur zwölf goldene Teller haben, muss die dreizehnte Fee zu Hause bleiben. Diese aber rächt sich und verwünscht die Königstochter: „Die Königstochter soll sich an ihrem 14. Lebensjahr an einer Spindel stechen und tot umfallen“.

Die zwölfte Fee, die noch keinen Wunsch ausgesprochen hatte, kann diese Verwünschung mildern und den Tod in einen 100jährigen Schlaf umwandeln. Das Vorhergesagte tritt ein und eine Dornenhecke wächst um das ganze Schloss.

Als die 100 Jahre vergangen sind, kommt ein Königsohn, um die Königstochter zu wecken. Anders als bei seinen Vorgängern teilt sich vor ihm die Dornenhecke und beginnt zu blühen. Er erweckt das Dornröschen aus seinem Schlaf und mit ihm den ganzen Hofstaat.

Wo und wann

KONTAKT

Märchenbühne Der Apfelbaum
T: +43 (0)1 523 17 29-20

ADRESSE

Kirchengasse 41
Wien, 1070
Österreich

Eintrittspreis

pro Person € 8,-

Dauer:

45 Minuten

Uhrzeit:

16:00

Kinderalter

4+
1,221 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 33.69 km
Distanz: 43.99 km

Empfehlungen

Wintererlebnis in Feldis
Graubunden > Hinterrhein
Der Winter in Feldis ist ein ganz besonderes Erlebnis für Eltern und Kinder. Der 2er-Sessellift bringt die Familien und Schneesportler in gemütlicher Fahrt bequem auf den Hausberg Mutta.
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Aussichtspunkt
  • Familienermäßigung

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Sport für die ganze Familie

 

Sport sollte zu unserem Leben dazugehören. Wenn wir regelmässig trainieren sind wir nicht nur fitter, sondern können unseren Körper auch optisch so formen, wie wir es gerne hätten. 

Wir haben Tipps, wie Sport mit der Familie richtig Spaß macht!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Di, 03 Mär

Forum Würth Rorschach: Führung für Eltern und Baby

Workshops & Führungen
Das Forum Würth Rorschach bietet jeden ersten Dienstag im Montag den Besuchern eine Führung nur für Erwachsene - allerdings dürfen sie ihre Babies mitnehmen. Eine Führung extra abgestimmt für Eltern und Baby. Mehr Infos...
Für Kinder ab 0
Mi, 04 Mär

Eröffnung Pop-up-Abenteuerspielplatz

Saisonales
Am 4. März eröffnet ein Pop-up-Spielplatz im Henzihof für alle Kinder ab 2 Jahren. Mehr Infos...
Für Kinder ab 2