Haus der Musik: Marko Simsa: Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

Der Inhalt:

Seit Filipp Frosch auf die Welt gekommen ist, umgeben ihn die Geräusche des Wassers - er hört die Geschichten des rauschenden Bächleins, den Rhythmus der Regentropfen. Und wenn er und seine Freunde in den Tümpel hüpfen, erschallt ein richtig saftiges „Platsch“!

Weil Filipp Frosch sehr neugierig ist, fragt er sich eines Tages: „Wo kommt denn eigentlich das Wasser her?“ Und weil er mit dieser Frage vor einem großen Rätsel steht, macht er sich auf um bei seinen Freunden und Bekannten die richtige Antwort zu finden.

Ganz genau wissen die zwar nicht Bescheid: Der singende Enterich Erwin Quak, die Mitglieder des Fischballetts Rudi und Rosi Forelle und Alfred Adler, der sogar Freunde in Afrika hat.

Doch jeder von ihnen bringt Filipp Frosch eine kleine neue Erkenntnis. Und so gelingt es ihm am Ende doch, das Geheimnis von der Herkunft des Wassers zu entdecken.

Marko Simsa – Erzähler, Gesang
Peter Rosmanith - Perkussion
Georg Graf - Saxophone, Klarinette

Wo und wann

KONTAKT

Haus der Musik Wien
T: +43 (0)1 513 48 50

ADRESSE

Seilerstätte 30
Wien, 1010
Österreich

Eintrittspreis

€ 10,-

Dauer:

55-60 Minuten

Uhrzeit:

15:30 Uhr

Kinderalter

4+
743 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Sa, 09 Nov bis Sa, 09 Nov
Distanz: 0.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 33.69 km
Distanz: 43.99 km

Empfehlungen

KAPLA
Bern > Bern
In Bern, an der Grenze zu Ostermundigen hat die Villa Creativa die Türen geöffnet. Das Spiel- und Eventhaus ist buchstäblich mit Kapla-Holzplättchen gefüllt. Mehr Infos...
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Ferienhäuser

 

Nicht jede Familie wohnt während ihrer Urlaube gerne in Hotels. Ein Ferienhaus stellt daher die ideale Alternative für all jene dar, die gerne für sich sind und sich frei entfalten können wollen.

Beim Packen für das Ferienhaus gelten jedoch ebenfalls andere Regeln. Welche, dass erfährst Du in unserem Artikel.

KidsCamp365

 

KidsCamp365 ist eine Plattform für Kinder- und Jugendcamps und vereint 365 Tage im Jahr alle Arten von Trainingslager, Sommerferienlager, Tanzkurse, Tenniscamps, Fussballcamps, Reitlager, Sprachreisen usw. Eltern und Kids werden Camps in ihrer Nähe und als Urlaubstipp angeboten.

Die Plattform entstand 2019 in Zusammenarbeit mit dem Reiseportal Mahangu und ESB Marketing Netzwerk. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

So, 20 Okt

Museum Burghalde: Offene Werkstatt – Schmucke Jungsteinzeit

Workshops & Führungen - Saisonales
Kinder entdecken im Museum Burghalde, wie früher in der Steinzeit der Schmuck hergestellt wurde und ausgesehen hat und stellen dabei ein steinzeitliches Souvenir her. Mehr Information...
Für Kinder ab 5