Cocomico Theater Köln: "Kleiner Häuptling Winnetou" im Lisztzentrum Raiding

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

"Kleiner Häuptling Winnetou" als musikalisches Theater des Cocomico Theaters Köln

Im Lisztzentrum Raiding zeigt das Cocomico Theater Köln das musikalisches Theater für die ganze Familie "Kleiner Häuptling Winnetou" über die Jugendabenteuer von Karl Mays großen Apachen-Häuptling.

Inhalt

Der vom deutschen Autor Karl May erfundene Winnetou ist das Sinnbild des edlen, guten Indianers und setzt sich für Gerechtigkeit und Frieden ein. Doch welche Abenteuer musst Häuptling Winnetou in Kindertagen bestehen? Zu einer Zeitreise dorthin bricht das Cocomico Theater Köln auf und erklärt den weltberühmten Apachen zum Titelheld des Musik-Theaters „Kleiner Häuptling Winnetou“.

In dieser frei erfundenen Produktion ist Winnetous Vater Intschu Tschuna Stammesoberhaupt der Mescalero-Apachen – und Häuptling möchte auch der kleine Indianerjunge einmal werden. Deshalb passt es ihm gar nicht, dass immer alle sagen, wie klein er doch noch ist. Da hilft auch seine kleine nervige Schwester Ntscho-Tschi nicht wirklich.

Um zu zeigen, was in ihm steckt, beschließt Winnetou, sich der Probe der drei Federn zu stellen, diese hat ein jeder Krieger zu bestehen. Unerwartet erhält er dabei Hilfe von der geheimnisvollen Chuperekata. Und dann taucht da noch ein Cowboy auf, der junge weiße Westmann Fred Cutter, genannt Old Wabble, der es auf das Gold der Apachenkinder abgesehen hat und Ntscho-Tschi entführt. Nun muss der kleine Winnetou seine Schwester befreien.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Burgenland
T: +43 (0)2682 719-1030

ADRESSE

Lisztstraße 46
Raiding, 7321
Österreich

Eintrittspreis

Erwachsene: € 11,-; Kinder: € 9,-

Uhrzeit:

15:00

Kinderalter

4+
1,683 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 29.85 km
Distanz: 33.69 km

Empfehlungen

Real-Life-Gaming in der Adventure Arena
Zurich > Uster
Bei der Adventure Arena erleben Familien eine reale Spielumgebung (Reality Gaming), eine neue Spielform welche mehrere Spielwelten miteinander verbindet. Mehr erfahren...
  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

 

Der Wildnispark Zürich Sihlwald ermöglicht Kindern und Eltern sinnliche, wilde und beschauliche Naturerlebnisse. Angebote der Kultur und Bildung runden die eigenen Erlebnisse ab. 

Aus Mamis Lade

Qualitätszeit mit der Familie: Wichtig und vielfältig wie nie zuvor

 

 

Wer einmal so richtig entspannen will, der hat heute auch in unserer schnelllebigen Zeit die Möglichkeit, sehr individuell und nach den eigenen Bedürfnissen die Zeit zu planen. Die vielen Gelegenheiten, die uns heute hier zur Verfügung stehen, sind so vielfältig und individuell wie wir Menschen selbst.

10 Tipps für deine Reise in die eigene Ferienwohnung in Davos

Die Vorbereitung auf eine Reise stellt für viele eine stressige Zeit dar. Man muss schließlich alles packen, was man danach in der Ferienwohnung in Davos benötigt. Reist man mit mehreren Personen, kann das zu einer besonderen Herausforderung werden. Damit die Reise in den Urlaub so unkompliziert wie möglich erfolgen kann, haben wir 10 hilfreiche Tipps notiert.

URLAUB MIT KINDERN – WOHIN SOLL’S GEHEN?

 

Urlaubsreisen stehen wieder an. Das unsympathische Virus mit dem großen C hat die Reiseindustrie nicht in die Knie zwingen können und so macht sich der geneigte Erholungssuchende auf den Weg in die weite Welt – beispielsweise nach Mallorca.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen