• Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Eine Felsengalerie führt die Familien in die Rofflaschlucht und sogar unter dem Rhein hindurch

Christian Pitschen Melchior wurde auf einer Amerikareise beim Besuch der Niagarafälle dazu inspiriert, in seiner Heimat, der Rofflaschlucht, ebenfalls einen Wasserfall touristisch zu erschliessen.

So meisselte und sprengte er in mühseliger Handarbeit die bis heute praktisch unverändert erhaltene Galerie in den harten Fels. Diese führt Kinder und Eltern in der Rofflaschlucht zu einem beeindruckenden Wasserfall und anschliessend gar unter dem Rhein hindurch.

Am Eingang zur Rofflaschlucht befindet sich das historische Gasthaus mit Restaurant. Im kleinen Museum wird den Familien die spannende Entstehungsgeschichte der Felsengalerie erklärt und dokumentiert. Auch die Frage, warum es zu diesem Lebenswerk kam, wird Kindern und Eltern im Hausmuseum beantwortet.

 

Wo und wann

KONTAKT

Hotel Restaurant Rofflaschlucht
T: +41 (0)81 661 11 97

ADRESSE


Andeer, 7440
Schweiz

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Jun. 2016

Eintrittspreis

Erwachsene: SFr 3,50

Kinder 8-16 J: SFr 2,-

Stand: Jun. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,825 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.61 km
Klangwald in Lohn

Klangwald in Lohn

Graubunden
Distanz: 5.87 km
Distanz: 11.19 km
Distanz: 12.82 km
Distanz: 12.84 km
Distanz: 12.84 km
Distanz: 15.31 km
Distanz: 16.13 km

Essen in der Nähe

Distanz: 39.22 km
Distanz: 40.49 km

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!