• Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
Badesee Savognin

Erfrischung an heissen Sommertagen finden Familien am Badesee Lai Barnagn in Savognin 

Erholung und Badespass vor traumhafter Kulisse erleben Kinder und Eltern am Badesee Lai Barnagn in Savognin. Obwohl der See in 1.200 m Seehöhe liegt, ist er als einer der wärmsten Badeseen der Alpen bekannt. 

Trendsport Beachvolleyball
Egal ob den Familien nach Sonnenbaden am Ufer oder nach ausgiebigen Planschen im See ist – das Angebot rund um den Badesee Lai Barnagn ist mehr als umfassend. Ausserhalb des Wassers stehen den Kindern und Eltern 2 Beachvolleyballfelder zur Verfügung, die kostenlos benützt werden können. Die Bälle können beim Kiosk gegen ein Depot ausgeliehen werden. 

Spiel und Spass
Kleiner Kinder erkunden mit Begeisterung die zahlreichen Geräte am Spielplatz, wo sie die Wahl zwischen Karussell, Schaukel & Co haben. Zu den besonderen Highlights zählen jedoch der Streichelzoo mit Kleintieren und der Wasserpark mit den lustigen Staumöglichkeiten. 

Relaxen am Badesee
Neben der geräumigen Liegewiese gibt es auch noch drei Liegeplattformen und einen Liegerost am Ufer. Hier können sich die Familien ganz der Sonne hingeben. Im Wasser befindet sich noch ein Floss, das eine beliebte „Anlaufstelle“ für Jugendliche ist. 

Kulinarik
Der Kiosk Lai Barnagn in Savognin kümmert sich um das leibliche Wohl der Besucher. Ausserdem können Boote ausgeliehen werden. 

Hinweis zur Erreichbarkeit
Der Badesee ist mit dem Postauto bis Savognin  und dann 600 m zu Fuss erreichbar. Wer mit dem Auto anreist, auf den warten an die 350 Parkplätze.

Telefon
+41 (0)81 684 19 31

Alternative bei Schlechtwetter
Bad Alvaneu

Wo und wann

KONTAKT

Savognin Tourismus
T: +41 (0)81 659 16 16

ADRESSE

Veia Barnagn
Savognin, 7460
Schweiz

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Mai.2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,075 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Bad Alvaneu

Bad Alvaneu

Graubunden
Distanz: 8.74 km
Distanz: 11.88 km
Distanz: 11.88 km
Freibad Bergün

Freibad in Bergün

Graubunden
Distanz: 12.34 km
Distanz: 12.84 km
Distanz: 13.16 km
Klangwald in Lohn

Klangwald in Lohn

Graubunden
Distanz: 14.52 km

Essen in der Nähe

Distanz: 27.66 km
Distanz: 30.06 km

Spezial

Spiele für Schlechtwetter

Wenn Nieselregen, Schnee oder Sturm Ferienaktivitäten im Freien verhindert, kann man zuhause trotzdem viel Spass haben, ohne vor dem Fernseher oder dem Tablet sitzen zu müssen.

Unsere drei Top-Tipps für ebenso spannende wie lehrreiche Spiele, die man ganz spontan und ohne viel Zubehör spielen kann.

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!