Rotkäppchen im TaK - Theater in Schaan

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Im TAK Theater in Schaan steht mit "Rotkäppchen" eine neue TaK-Produktion aus der Reihe "Grimm & Co" am Programm

Wenn eine Grimm & Co - Produktion im TAK Theater in Schaan am Spielplan steht, dürfen sich Kinder ab 5 Jahren auf eine spannende Märchenzeit einstellen. Ende April sorgt "Rotkäppchen" für gute Unterhaltung bei der ganzen Familie.

Zum Inhalt: Der Jäger erzählt diese unglaubliche Geschichte von einem Mädchen mit einer roten Kappe. Das Rotkäppchen geht mit Kuchen und Wein zur kranken Grossmutter. Die lebt aber mitten im Wald. Wenn das Rotkäppchen immer schön auf dem Weg bleibt, kann gar nichts passieren. Aber tut es auch, was die Mutter gesagt hat? Nun, wir alle wissen, wie das Märchen weitergeht, aber haben wir es so schon gesehen? Rasend komische Momente wechseln sich ab mit bedrohlichen Szenarien, und auch ein eigentümlicher Wurzelzwerg spielt mit.                                                       

Handwerkliche Souveränität, die lockere, leichte Erzählweise und die intelligente Dramaturgie zeichnen diese kurzweilige Inszenierung aus. Mit spannenden Spielideen und fantasievollen Erzählweisen entsteht ein sehr direktes Spiel voller Spass und Ironie, aber auch mit Grusel, Kitsch und grossen Gefühlen, das sowohl Kinder als auch Eltern in jeder Sekunde fordert und unterhält.

Dauer: 50 Minuten

Wo und wann

KONTAKT

TaK - Theater am Kirchplatz
T: +423 (0)237 59-69

ADRESSE

Reberastrasse 10
Schaan, 9494
Liechtenstein

Öffnungszeiten

29.4.2012 16:00

30.4.2012 10:00

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: ab SFr 16,-

Kinder: ab SFr 8,-

Stand: Jan.2012

1,490 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.02 km
Distanz: 3.37 km
Distanz: 3.37 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.62 km
Distanz: 8.51 km
Distanz: 8.65 km

Aus Mamis Lade

Die richtige Ausstattung für den Fahrrad Familienausflug: Eine Velobörse als Anlaufstelle

 

 

Zahlreiche Familien lieben es, gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Eltern, deren Kinder sich jedoch im Kindergartenalter befinden, wissen jedoch, dass das wiederholte Kaufen von Bikes das zur Verfügung stehende Budget stark belasten kann. Wer hier Geld sparen möchte, sollte sich mit Hinblick auf Fahrräder von einer Velobörse informieren.

Winterurlaub mit Kindern: Tipps für unvergessliche Ferien

 

 

Der Winterurlaub kann eine der schönsten Erfahrungen des Jahres für die ganze Familie werden. Vor allem mit Kindern spielt jedoch auch die Planung eine wichtige Rolle. Im Folgenden erhaltet ihr daher die besten Tipps, um euren Winterurlaub zu einem Abenteuer werden zu lassen.

Wettergerechte Mode für Outdoor Familien-Ausflüge

 

Gemeinsam Zeit zu verbringen, ist für Familien enorm wichtig. Familienausflüge sind auch im Winter und im Herbst so richtig schön. Wichtig beim Wandern, Toben und Herumtollen ist aber eine wettergerechte Kleidung für Eltern und Kinder. Regen, Schnee, beißende Kälte und Wind können mit der richtigen Outdoor-Mode keinem etwas anhaben und der Ausflug im Freien wird zu einem echten Erlebnis.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!