• Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
Schaan Abenteuerspielplatz Dräggspatz

Am Abenteuerspielplatz Dräggspatz in Schaan können Kinder nach Herzenslust experimentieren, spielen und einfach nur Spass haben 

Entdecken und Spaß haben wird am betreuten Abenteuerspielplatz Dräggspatz in Schaan gross geschrieben. Auf die Kinder wartet hier ein tolles Angebot, das vom Bauspielplatz für Hütten, einem Gelände mit Hügeln, Weiher und Bäumen bis hin zum Elementespiel mit Wasser, Sand, Erde und Steinen reicht. Aber auch Ruhezonen sind vorhanden, wo die Kinder von der ganzen Toberei erholen können. 

Ist das Wetter einmal nicht perfekt, steht den Kindern am Abenteuerspielplatz in Schaan ein heizbares Haus für Werken, Malen oder Kochen zur Verfügung. Nach Vereinbarung können hier auch Kindergeburtstage veranstaltet werden. 

Der Spielplatz befindet sich neben dem Sportplatz Rheinwiese. Immer wieder werden hier Workshops bzw. Projekte, etwa in den Sommerferien, veranstaltet (siehe Tagespresse). 

Hinweis: Kinder zwischen 7 und 12 Jahren dürfen den Abenteuerspielplatz Dräggspatz alleine besuchen, jüngere Kinder dürfen - nach Absprache mit der Spielplatzleitung in Begleitung Erwachsener dabei sein. Eltern / Erwachsene sind willkommen, dürfen den gekennzeichneten Kinderbereich aber nur nach Absprache mit den Kindern und der Leitung betreten. 

Kontakt:
Telefon: +423 794 72 83 oder +423 237 72 83
E-Mail [email protected]
Reservationen unter http://www.draeggspatz.li

 

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Schaan
T: +423 (0)237 72 00

ADRESSE

Wiesengass
Schaan, 9494
Liechtenstein

Öffnungszeiten

Mar-Nov jeweils Mi, Sa 14:00-17:00 (in den Ferien und an Feiertagen geschlossen)

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Depot für Werkzeugkiste

Stand: Apr.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren
4,415 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.12 km
Distanz: 11.74 km
Distanz: 12.53 km

Spezial

Spiele für Schlechtwetter

Wenn Nieselregen, Schnee oder Sturm Ferienaktivitäten im Freien verhindert, kann man zuhause trotzdem viel Spass haben, ohne vor dem Fernseher oder dem Tablet sitzen zu müssen.

Unsere drei Top-Tipps für ebenso spannende wie lehrreiche Spiele, die man ganz spontan und ohne viel Zubehör spielen kann.

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!