Der vergessene Maler: Gastspiel im TaK - Theater in Schaan

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Das Theater des Kindes aus Linz ist im TAK Theater in Schaan mit "Der vergessene Maler" zu Gast

Unter dem Motto "Die Suche nach Aksel Waldemar Johannessen" steht das Gastspiel vom Theater des Kindes im TAK Theater in Schaan. Das Stück ist von Alexander Kratzer in Koproduktion mit dem Theater am Kirchplatz entstanden.

Zum Inhalt: Haakon Mehren ist ein freundlicher Herr und Kunstsammler. Aber heute möchte er mit Kunst nichts zu tun haben. Heute möchte Herr Mehren das schöne Wetter genießen. In Norwegen hat man selten die Gelegenheit, bei angenehmen Temperaturen einen Spaziergang zu machen. Da trifft er einen Freund. Dieser will ihm Bilder von einem Maler zeigen. Bilder von einem Maler! Herr Mehren sieht jeden Tag Bilder von Malern, aber nicht jeden Tag so schönes Wetter. Doch er lässt sich überreden, kommt zu einem alten Schuppen irgendwo in einem Hinterhof von Oslo.

Die Bilder, die er dort sieht, werden sein Leben verändern. Aber wer hat sie gemalt? Er kann die Unterschrift, die Signatur auf den Bildern entziffern: Aksel Waldemar Johannessen. Wer soll denn das sein? Haakon Mehren nimmt die Spurensuche auf. Er durchforstet die Vergangenheit und versucht das Leben eines vergessenen Malers zu beleuchten. Herr Mehren wird Detektiv! Ein spannender Krimi beginnt, eine Reise in die Vergangenheit und in das Leben eines vergessenen Mannes

Dauer der Vorstellung: ca. 60 Minuten 

Wo und wann

KONTAKT

TaK - Theater am Kirchplatz
T: +423 (0)237 59-69

ADRESSE

Reberastrasse 10
Schaan, 9494
Liechtenstein

Öffnungszeiten

30.10.2011 16:00

31.10.2011 10:00, 14:00

Stand: Jul.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: ab SFr 16,-

Kinder: ab SFr 8,-

Stand Jul.2011

Kinderalter

ab 8 Jahren
1,387 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.02 km
Distanz: 3.37 km
Distanz: 3.37 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.62 km
Distanz: 8.51 km
Distanz: 8.65 km

Aus Mamis Lade

Die richtige Ausstattung für den Fahrrad Familienausflug: Eine Velobörse als Anlaufstelle

 

 

Zahlreiche Familien lieben es, gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Eltern, deren Kinder sich jedoch im Kindergartenalter befinden, wissen jedoch, dass das wiederholte Kaufen von Bikes das zur Verfügung stehende Budget stark belasten kann. Wer hier Geld sparen möchte, sollte sich mit Hinblick auf Fahrräder von einer Velobörse informieren.

Winterurlaub mit Kindern: Tipps für unvergessliche Ferien

 

 

Der Winterurlaub kann eine der schönsten Erfahrungen des Jahres für die ganze Familie werden. Vor allem mit Kindern spielt jedoch auch die Planung eine wichtige Rolle. Im Folgenden erhaltet ihr daher die besten Tipps, um euren Winterurlaub zu einem Abenteuer werden zu lassen.

Wettergerechte Mode für Outdoor Familien-Ausflüge

 

Gemeinsam Zeit zu verbringen, ist für Familien enorm wichtig. Familienausflüge sind auch im Winter und im Herbst so richtig schön. Wichtig beim Wandern, Toben und Herumtollen ist aber eine wettergerechte Kleidung für Eltern und Kinder. Regen, Schnee, beißende Kälte und Wind können mit der richtigen Outdoor-Mode keinem etwas anhaben und der Ausflug im Freien wird zu einem echten Erlebnis.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!