- Es gibt etwas zu essen
- Parkplatz vorhanden
- Schönwetter
Mit Badetaschen, Luftmatratzen und Bällen bepackt kommen Familien mit Kindern beim Strandbad Auslikon bei Wetzikon am Pfäffikersee an.
Das Strandbad Auslikon ist bei Wetzikon am wunderschönen Pfäffikersee gelegen. Familien freuen sich auf einen Badetag inmitten eines Naturschutzgebietes. Die Anlage ist ruhig gelegen und autofrei.
Familien suchen sich je nach Vorliebe einen schattigen oder sonnigen Liegeplatz auf der grossen Liegewiese. Dann gehen die Vorbereitungsarbeiten los: Decke aufbreiten, Wasserbälle, Schwimmflügerl und Luftmatratzen aufblasen, Kühltasche in den Schatten stellen, Badekleidung anziehen und gut mit Sonnenmilch eincremen.
Danach geht es an die Erkundung des Bades. Im Strandbad Auslikon gibt es einen Spielplatz für kleine und grosse Kinder zu entdecken. Kletterburg, Rutschbahnen, Wipptiere, Schaukeln und Sandkiste machen die Entscheidung schwer, ob die Kinder zuerst auf dem Spielplatz toben möchten oder lieber doch gleich einmal ins Wasser gehen.
Ist einmal die Entscheidung für einen Schwumm gefallen, sind die Kinder vom Seewasser ganz begeistert. Kleinere Kinder erfreuen sich ganz einfach an der Tatsache, im Wasser nach Herzenslust zu pritscheln und zu planschen. Grosse Kinder, die schon gut schwimmen können, veranstalten ein Wettschwimmen zum Floss, wo sie dann hinaufklettern und sich ausruhen, bevor es wieder zurück zum Strand geht.
Auch der Seekiosk wird gerne von Familien mehrmals am Tag besucht, gibt es doch hier nicht nur Getränke, warme und kalte Imbisse, sondern auch Kaffee für die Eltern und Eis für die Kinder zu kaufen.
Nähere Auskünfte zum Strandbad Auslikon am Pfäffikersee erhalten Familien bei den Sport - und Freizeitanlagen Wetzikon unter Tel. +41 (0)44 950 13 29.
Eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen sind in unmittelbarer Nähe zum Strandbad Auslikon bei Wetzikon am Pfäffikersee vorhanden.
Wo und wann
Öffnungszeiten
5.5.-9.9.2012 9:00-19:00
Stand: Mai.2012
Eintrittspreis
Erwachsene: SFr 5,-
Kinder 6-15 J: SFr 3,-
Stand: Mai.2012
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Herbst ist Erkältungszeit: Warum Sie Ihr Kind nicht vor jedem Infekt schützen müssen

Im Herbst sind fast alle mindestens ein Mal krank – vor allem die Kinder. Kleinere Infekte gehören aber zur Kindheit dazu und stärken das Immunsystem.
Kochen mit Kindern: so wird`s kinderleicht

Für Kinder ist das gemeinsame Kochen oder auch das Backen mit den Eltern ein riesengroßer Spaß. Mit diesen Tipps wird das Kochen mit Kindern im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht.
Adventskalender für Kinder: viele tolle Ideen

Was wäre die Adventszeit für Kinder ohne einen Adventskalender? Echte Klassiker sind mit Schokolade oder anderen Süssigkeiten gefüllte Adventskalender. Der Trend, Adventskalender mit einem Foto zu personalisieren oder selbst zu füllen, setzt sich immer mehr durch. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Eltern oder andere Erwachsene Kindern die Wartezeit auf das Fest verkürzen und versüssen können.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!