Kinderzirkus Robinson in Zug

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

Zirkusluft schnuppern können die Familien beim Kinderzirkus Robinson in Zug

Eine bunte Truppe erwartet die Familien beim Kinderzirkus Robinson, der auf seiner Tournee auch die Kinder und Eltern in Zug unterhält. Die Ensemble-Gruppe, bestehend aus jungen Artistinnen und Artisten, sorgt für gute Unterhaltung.

Die Zirkuskinder entwickeln jährlich ein neues Programm aktiv mit den Trainerinnen und Trainern. Dabei stehen gemeinsame Ziele im Vordergrund: das Einstudieren eines attraktiven Zirkusprogramms und dessen Aufführungen auf der Freilichtbühne vor zahlreichem Publikum. 

Zum diesjährigen Programm (General Pinsel und das Ringelhuhn): Cleo reibt sich erstaunt die Augen. Eben noch hat sie tief geschlafen, nun befindet sie sich plötzlich an einem fremden Ort: Graue Mauern überall, seltsame rote Wesen tanzen um sie herum, und ein riesiges Huhn mit buntgeringelten Beinen stakst auf sie zu. «Wo bin ich?», fragt Cleo ängstlich. «Du bist im Farbenland», sagt das Ringelhuhn, «wir haben dich zu uns geholt, weil wir Hilfe brauchen.» Im Farbenland, so erzählen sie, gebe es nämlich nicht nur rote, sondern auch blaue und gelbe Wesen. Von den Blauen sagt man, sie seien ganz besonders mutig und könnten auf Kugeln laufen, und die Gelben sollen Einrad fahren können. Doch leider, leider weiss das niemand so genau. Denn der böse General Pinsel, der in der Burg Pinselspitz wohnt und das Land regiert, verbietet, dass sich die verschiedenen Farben treffen und mischen. Dabei wäre ein Regenbogenland doch so viel schöner. Immer nur Rot ist so langweilig! Das findet auch Cleo, und sie überlegt sich zusammen mit dem Ringelhuhn, wie sie General Pinsel überlisten könnten, damit das Leben im Farbenland wieder richtig schön bunt wird …

Ein buntes Spektakel für Gross und Klein verspricht der traditionsreiche Kinderzirkus Robinson in Kreuzlingen.

Wo und wann

KONTAKT

Kinderzirkus Robinson
T: +41 (0) 44 361 80 77

ADRESSE

Vorstadtquai
Zug, 6300
Schweiz

Öffnungszeiten

8., 9., 15., 16.9.2012 14:00

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: SFr 18,-

Kinder: SFr 9,-

Stand: Jun.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,357 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.41 km
Freibad Solothurn

Freibad Solothurn

Solothurn
Distanz: 1.21 km
Distanz: 2.13 km
Distanz: 2.35 km
So, 20 Okt bis So, 20 Okt
Distanz: 52.51 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.83 km
Distanz: 23.90 km
Distanz: 26.10 km

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Ferienhäuser

 

Nicht jede Familie wohnt während ihrer Urlaube gerne in Hotels. Ein Ferienhaus stellt daher die ideale Alternative für all jene dar, die gerne für sich sind und sich frei entfalten können wollen.

Beim Packen für das Ferienhaus gelten jedoch ebenfalls andere Regeln. Welche, dass erfährst Du in unserem Artikel.

KidsCamp365

 

KidsCamp365 ist eine Plattform für Kinder- und Jugendcamps und vereint 365 Tage im Jahr alle Arten von Trainingslager, Sommerferienlager, Tanzkurse, Tenniscamps, Fussballcamps, Reitlager, Sprachreisen usw. Eltern und Kids werden Camps in ihrer Nähe und als Urlaubstipp angeboten.

Die Plattform entstand 2019 in Zusammenarbeit mit dem Reiseportal Mahangu und ESB Marketing Netzwerk. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!