• Regen ist kein Problem
Puppen- und Spielzeugmuseum Solothurn

Im Solothurner Puppen- und Spielzeugmuseum sind Puppen und Spielsachen aus aller Welt versammelt

Kinder und Eltern bewundern bei ihrem Rundgang durch das Puppen- und Spielzeugmuseum Solothurn unzählige Puppen und faszinierendes Spielzeug aus aller Welt. Die Exponate, die in den Jahren 1870 bis 1950 geschaffen wurden, sind nicht nach Sparten oder Entstehungszeit ausgestellt, sondern sind szenengetreu dargestellt und liebevoll arrangiert.

Zu sehen gibt es im Solothurner Puppen- und Spielzeugmuseum natürlich wertvolle alte Puppen aus unterschiedlichen Materialien sowie entzückende Puppenstuben, aber auch reich bestückte Krämerläden oder eine Apotheke im Miniaturformat. Aber auch Teddybären und Plüschtiere - in allen nur denkbaren Ausführungen - zieren das private Museum, das von Judith U. Hunger gegründet wurde.

Die Ausstellung wird laufend durch neue Sammelobjekte erweitert, so dass Kinder und Eltern bei ihrem Besuch immer wieder neues "Altes" entdecken können.

Als Ergänzung zur Dauerausstellung finden im Solothurner Puppen- und Spielzeugmuseum regelmässig Sonderausstellungen zu speziellen Themen im Bereich "Puppen und Spielzeug" statt. Angeschlossen an das Museum ist ein kleiner Shop, der neben den üblichen Andenken auch eine Auswahl an alten Puppen anbietet.

 

Wo und wann

KONTAKT

Solothurner Puppen- und Spielzeugmuseum
T: +41 (0)32 622 06 94

ADRESSE

Klosterplatz 4
Solothurn, 4500
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mi, Do, Sa 14:00-17:00, So 13:00-17:00

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: SFr 5,-

Kinder bis 16 J: frei

Stand: Mär.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,676 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.40 km
Freibad Solothurn

Freibad Solothurn

Solothurn
Distanz: 1.37 km
Distanz: 1.97 km
Distanz: 2.51 km
Distanz: 5.02 km
Di, 11 Apr bis So, 09 Jul
Distanz: 31.14 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.70 km
Distanz: 23.73 km
Distanz: 26.22 km

Spezial

Newsletter

Besuche uns auf Facebook!

Fahrradurlaub mit der Familie: Zweirad-Spass für alle

Ist das eigene Kind fit genug im Umgang mit dem Zweirad, kann auch eine Fahrradreise mit der ganzen Familie ein besonderes Erlebnis sein. Hier sollten Eltern allerdings vorab genau überlegen, welche Routen sie wählen und wie sie in den Urlaub gelangen.

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER