• Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
Weggis Mark Twain Themenweg

Zum 100. Todestag von Mark Twain wurde ein informativer „Mark Twain-Themenweg“ von Weggis auf Rigi Kulm errichtet 

Zum 100. Todestag von Mark Twain erhielten Weggis und die Rigi einen besonderen Themenweg. Neue Tafeln entlang des traditionellen Rigiweges von Weggis bis Rigi Kulm werden Kinder und Eltern an den berühmten Gast und Weltenbummler Mark Twain erinnern, der die Sommermonate des Jahres 1897 mit seiner Familie in Weggis verbrachte. 

Autor von Tom Sawyer und ...
Der „Mark Twain Themenweg“ wurde zu Ehren des bekannten Schriftstellers geschaffen, der vor allem für seine Bücher über die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn bekannt wurde. Ein Projektteam hat interessante Infotafeln kreiert, welche über den Autor und diverse Rigithemen in deutscher und englischer Sprache Auskunft geben. Bereits im Herbst 2010 wurde die erste Tafel beim Bühlegg in Weggis eingeweiht. 

Wissenswertes über den Schriftsteller erfahren
Unterwegs erfahren die Familien beim Wandern etwa, dass Mark Twain bei seinen Aufenthalten gerne unter einer grossen Eiche beim Bühlegg geruht hat. Auf den Schautafeln können die Wanderer auch sinnige Zitate Mark Twains lesen können. 

Aussicht geniessen
Ausserdem können die Familien auf diesem Themenweg die Aussicht geniessen. So schrieb Mark Twain etwa in einem seiner Bücher, dass der Seeplatz mit der herrlichen Aussicht einer der schönsten Flecken Erde sei, auf denen er je geruht habe ...

Kombitipp für die Kinder
Spielplatz Weggis

Wo und wann

KONTAKT

Tourist Information Weggis
T: +41 (0)41 227 18 00

ADRESSE

Seestrasse 5
Weggis, 6353
Schweiz

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Nov.2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2016

Kinderalter

ab 4 Jahren
2,968 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 7.72 km
Distanz: 8.31 km
Distanz: 8.92 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.58 km
Distanz: 26.44 km
Distanz: 28.21 km

Spezial

Fahrradurlaub mit der Familie: Zweirad-Spass für alle

Ist das eigene Kind fit genug im Umgang mit dem Zweirad, kann auch eine Fahrradreise mit der ganzen Familie ein besonderes Erlebnis sein. Hier sollten Eltern allerdings vorab genau überlegen, welche Routen sie wählen und wie sie in den Urlaub gelangen.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!