• Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
  • Super für Kleinkinder
Strandbad Lido Luzern

Das Strandbad Lido in Luzern lockt Kinder und Eltern in den Vierwaldstättersee

Im Strandbad Lido warten ein Sprungturm (1.70m, 4.00m und 6.30m) und zwei Flosse darauf, von Kindern und Eltern erobert zu werden. Entlang des Ufers des Vierwaldstättersees erstreckt sich der Sandstrand über 300 Meter. Die Liegewiese befindet sich auf gleicher Länge nur durch einen Fussweg getrennt hinter dem Sandstrand.

Attraktive Beckenlandschaft
Sollten die Temperaturen im See noch etwas zu kühl für ein Bad sein, weichen die Familien auf das geheizte Schwimmbassin im Strandbad Lido aus. Aber auch im Hochsommer erfreut sich das Schwimmbassin über regen Zuspruch. Kinder im Nichtschwimmeralter können sich in zwei Planschbecken tummeln.

Spiel & Spass
Beim Anblick des grosszügigen Kinderspielplatzes im Strandbad Lido leuchten die Augen der Kinder. Die Spielgeräte sind nach modernsten pädagogischen und sicherheitstechnischen Aspekten ausgewählt. Ausserhalb der Badesaison ist der Kinderspielplatz der Öffentlichkeit frei zugänglich.

Restaurant
Im Restaurant Siesta werden den Familien täglich sommerliche Gerichte zu attraktiven Preisen serviert. Für den kleineren Bedarf bietet der Kiosk im Strandbad Lido Snacks, Glacés und Getränke an.

Öffnungszeiten
Bei schönem und warmen Wetter während den Monaten Juni, Juli und August ist das Strandbad Lido jeden Freitag und Samstag bis 21:00 Uhr geöffnet.

Alternative bei Schlechtwetter
Museum im Verkehrshaus

Wo und wann

KONTAKT

Strandbad Lido AG Luzern
T: +41 (0)41 370 38 06

ADRESSE

Lidostrasse 6a
Luzern, 6006
Schweiz

Öffnungszeiten

Mai (Mitte)- Sep (Mitte) 10:00-19:00 (Jun-Aug 9:00-20:00)

Stand: Jun.2015

Eintrittspreis

Erwachsene: SFr 7,-

Kinder: SFr 4,-

Stand: Jun.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,337 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.11 km
Distanz: 1.65 km
Distanz: 1.70 km
Distanz: 1.95 km
Distanz: 2.47 km
Distanz: 2.47 km

Essen in der Nähe

Spezial

Spiele für Schlechtwetter

Wenn Nieselregen, Schnee oder Sturm Ferienaktivitäten im Freien verhindert, kann man zuhause trotzdem viel Spass haben, ohne vor dem Fernseher oder dem Tablet sitzen zu müssen.

Unsere drei Top-Tipps für ebenso spannende wie lehrreiche Spiele, die man ganz spontan und ohne viel Zubehör spielen kann.

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!