Süße Verführung im Salzburger Freilichtmuseum
Kulinarisches und Musikalisches mit der Goldhauben- und Kopftuchgruppe Eugendorf
Auf einen „süßen“ Aufenthalt dürfen sich Familien beim Besuch des Salzburger Freilichtmuseums am Sonntag, 18. Oktober freuen. Zwölf Damen der Goldhauben- und Kopftuchgruppe Eugendorf machen sich an diesem Tag im Freilichtmuseum in Großgmain daran, süße Verführungen frisch vor Ort zuzubereiten. Wer verschiedene Arten von Krapfen, gebackene Mäuse und Apfelrad’l zu seinen Lieblingsspeisen zählt, ist bei dieser Veranstaltung genau richtig. Für große und kleine Hobbyköche liegen die Rezepte zum Mitnehmen auf. Kalte und warme Getränke werden dazu ebenso serviert wie die passende musikalische Begleitung durch die „Loidhartinger Tanzlmusi“. An diesem Tag gleichfalls im Freilichtmuseum anzutreffen sind ein Maronibrater, ein Schnapsbrenner sowie mehrere Handwerker.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
HasenwegGroßgmain, 5084
Österreich
Termine
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Empfehlungen

Der Wildnispark Zürich Sihlwald ermöglicht Kindern und Eltern sinnliche, wilde und beschauliche Naturerlebnisse. Angebote der Kultur und Bildung runden die eigenen Erlebnisse ab.
Aus Mamis Lade
Qualitätszeit mit der Familie: Wichtig und vielfältig wie nie zuvor

Wer einmal so richtig entspannen will, der hat heute auch in unserer schnelllebigen Zeit die Möglichkeit, sehr individuell und nach den eigenen Bedürfnissen die Zeit zu planen. Die vielen Gelegenheiten, die uns heute hier zur Verfügung stehen, sind so vielfältig und individuell wie wir Menschen selbst.
10 Tipps für deine Reise in die eigene Ferienwohnung in Davos

Die Vorbereitung auf eine Reise stellt für viele eine stressige Zeit dar. Man muss schließlich alles packen, was man danach in der Ferienwohnung in Davos benötigt. Reist man mit mehreren Personen, kann das zu einer besonderen Herausforderung werden. Damit die Reise in den Urlaub so unkompliziert wie möglich erfolgen kann, haben wir 10 hilfreiche Tipps notiert.
URLAUB MIT KINDERN – WOHIN SOLL’S GEHEN?

Urlaubsreisen stehen wieder an. Das unsympathische Virus mit dem großen C hat die Reiseindustrie nicht in die Knie zwingen können und so macht sich der geneigte Erholungssuchende auf den Weg in die weite Welt – beispielsweise nach Mallorca.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!