WUK Kindertheater: Koinobori - Koi-Fische basteln und bemalen
In der WUK Kinderkultur lernen Eltern und Kinder im Rahmen der 4. Wiener Integrationswoche den japanischen Kindertags-Brauch Koinobori kennen, bei dem ein buntgemalter Koi-Fisch aus Stoff auf Bambusstangen gehisst wird.
In Japan gilt dieser für das gesunde und kraftvolle Wachstum eines Kindes, da er gegen den Strom des Wasserfalls aufwärts springen kann.
Im Workshop mit der japanischen Künstlerin Hisa Enomoto können die Kinder kleine Fische oder einen großen Koi-Fisch aus Stoff/Papier gestalten.
Bei der Herstellung ist es wichtig, dass man sich den Mensch vorstellt, dem mittels Symbolfisch Kraft und Hilfe geschickt wird.
- Sonntag, 18. Mai 2014, 14:00 bis 16:30 Uhr Familienworkshop +3
- Dienstag, 20. Mai 2014, 9:30 bis 11:30 Uhr, +4
- Mittwoch, 21. Mai 2014, 9:30 bis 11:30 Uhr, +4
- Mittwoch, 21. Mai 2014, 15:00 bis 17:00 Uhr, +6
- Donnerstag, 22. Mai 2014, 9:00 bis 11:30 Uhr +6
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Es können maximal 25 Kinder teilnehmen. Reservierung: [email protected] Tel: 01 40121-70
Wo und wann
Eintrittspreis
Dauer:
Kinderalter
Termine
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Empfehlungen
Overground – Trendsporthalle für Ninja, Parkour, Trampolin, ChaseTag
Mamilade Check
Mami-Check im Freizeitpark Europa-Park in Rust
Nachdem wir riesengroße Fans von Freizeitparks sind, besuchten wir den Europa-Park in Rust in Deutschland. Der Park feiert heuer sein 50. Jubiläum und dazu gibt es zahlreiche Feste und Neuheiten.
Mami-Check: Rulantica-die Wasserwelt des Europa-Park
Wir haben schon öfters den Europa-Park besucht, aber noch nie Rulantica. Da haben wir uns gefragt, warum eigentlich nicht? Dieses Mal war es soweit und wir testeten den riesigen Wasserpark.
Mami-Check: Verkehrshaus der Schweiz
Das Verkehrshaus der Schweiz ist das meistbesuchteste Museum der Schweiz mit über 500.000 Besuchen pro Jahr. Da war es für uns klar, dass wir diesem natürlich auch einen Besuch abstatten. Weiterlesen...
Aus Mamis Lade
Tipps für den Umzug vom Babybett ins grosse Kinderbett
Der Übergang vom Babybett ins grosse Kinderbett bedeutet für viele Familien einen wichtigen Entwicklungsschritt. Mit einer klugen Planung und achtsamen Vorbereitung lässt sich dieser Wechsel meist harmonisch gestalten. Verschiedene Faktoren wie das Alter, die Schlafgewohnheiten und das individuelle Sicherheitsbedürfnis sollten dabei in die Überlegungen einbezogen werden.
Babyflaschen und Schnuller reinigen
Wenn es um Babyprodukte wie Flaschen und Schnuller geht, spielt Hygiene eine wichtige Rolle. Babys haben vor allem in den ersten Monaten ein sehr empfindliches Immunsystem. Bis sich dies vollständig entwickelt, dauert es einige Monate. Schmutz und Bakterien können schnell zu Infektionen führen. Doch wie oft sollte man Flaschen und Schnuller reinigen, und wie geht man dabei richtig vor?
Die beste Ausstattung für Ausflüge mit Kindern
Ausflüge mit Kindern fördern die gemeinsame Zeit in der Familie und bringen Bewegung an der frischen Luft. Ob ein Spaziergang im Park oder eine ausgedehnte Wanderung durch Wald und Wiesen – die richtige Ausstattung sorgt dafür, dass alle sicher und entspannt unterwegs sind.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!
















